U10 sichert sich vorzeitig den Meistertitel

Der Auswärtserfolg gegen die JSG Georgsmarienhütte/Holzhausen belohnte eine starke Saison vorzeitig mit dem Mesitertitel

Beim Auswärtsspiel am Samstag bei der JSG Georgsmarienhütte in Holzhausen trafen wir wieder auf einen starken Gegner. Woche für Woche kennen sich die Spieler der verschiedenen Mannschaften von den Kreisauswahl-Sichtungen, so auch in Holzhausen. Wir begannen sehr stürmisch und nach zehn Minuten hätte es leicht 5:0 für uns stehen können, aber Latte, Pfosten und der gute gegnerische Torwart (der einen tollen Tag erwischt hatte und zunächst alles hielt) verhinderten unsere Führung. In der 15. Minute endlich unser erster Treffer, Luis Brüse mit einem kräftigen Schuß vom "Sechzehner" in die obere Ecke, da war auch der Keeper machtlos. Wir waren mit allen 12 Spielern angereist und dementsprechend wechselten wir nun durch, damit auch alle Spieler ihre Spielzeit (mehr oder weniger) bekommen sollten. Der Gegner fand nun besser ins Spiel und kam, von den zehn Anfangsminuten mal abgesehen, nicht ganz unverdient zum Ausgleich. Wenig Bewegung, Ballverluste im Spielaufbau und nach der Ballannahme; genau das Gegenteil von dem, was wir die Woche über im Training geübt hatten. Der Gegner wurde dadurch selbstbewusster, verteidigte hinten konsequenter und kam vorne zu weiteren Chancen, welche aber von Magnus Schlingmann pariert wurden. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit und allen war klar, dass wir uns steigern mußten. In Durchgang zwei begannen wir wieder mit der Startformation, aber auch die tat sich nun schwerer, denn die Stürmer verzettelten sich mehrfach. Für Schwung über links sorgte der wieder starke Marco Schmidt. Sein Zuspiel auf Dean Neumann brachte dieser dann in die Mitte, wo ein Gegner den Ball unglücklich zum 2:1 für uns ins eigene Tor lenkte. Der Gegner steckte aber nicht auf und es ging hin und her. Taha Kumral verzog knapp, Marco ebenfalls. Der Gegner spielte einen guten Konter, aber der Stürmer in der Mitte verpasste ebenfalls knapp. Die Entscheidung dann fünf Minuten vor dem Ende. Luis Brüse bekam in der eigenen Hälfte den Ball und hatte schon vorher gesehen, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand (auch das üben wir im Training; schon vorher schauen was ich machen kann, falls ich den Ball bekomme); sein Schuß aus fast 30 Metern Entfernung flog im hohen Bogen und senkte sich genau in die Maschen, 3:1. Sichtlich erleichtert bejubelten alle Jungs Luis´ zweiten Treffer. Kein überragendes Spiel, aber die Jungs haben gegen einen guten Gegner alles gegeben und letztendlich verdient, wenn auch etwas zerfahren, gewonnen. Mit einer schnelleren und höheren Führung wäre es sicherlich leichter gewesen, aber auch daraus hat die Mannschaft wieder ihre Lehren gezogen. Mit diesem Sieg ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, denn der Verfolger SC Melle verlor am gleichen Tag 0:3 in Hagen. Das nächste und letzte Spiel haben wir am Samstag um 14.00 Uhr zu Hause im heristo-Sportpark gegen Viktoria Gesmold. Das Bild zeigt das Team vor der Begrüßung.

Harald Brüse