U10 wird Zweiter in Peckeloh

Auch an diesem Wochenende zeigten die jungen Kicker wieder ihre Stärke in der Halle

U10 mit gutem 2. Platz in Peckeloh

 

Beim E2-Turnier des SC Peckeloh in Versmold haben unsere Jungs den 2. Platz belegt. In einer 6er-Gruppe im Modus "Jeder gegen Jeden" hatten wir am Sonntagvormittag also 5 Spiele á 10 Minuten. In der kleinen Turnhalle wurde nur mit 4 Feldspielern und auf die ungewohnten kleinen Handballtore gespielt. Im ersten Spiel gegen Warendorf verloren wir etwas unglücklich, aber nicht unverdient mit 0:3. Eigentor, ungewohnte Verhältnisse, neue Futsal-Regeln, noch nicht ganz da und der Gegner war auch gut. Im zweiten Spiel waren wir dann deutlich besser. Gegen den SC Verl spielten wir tollen Fußball, haben umgestellt (Luis Brüse zum Spielaufbau auf die letzte Position) und viel mehr Biss und Lauffreude gezeigt. Am Ende stand ein nicht erwartetes, aber hochverdientes 3:0 für uns, bei dem die Stürmer Taha Kumral und Vincenzo Tota das Fehlen von Dean Neumann vergessen machten. Im dritten Spiel ging es gegen den BV Werther, der bis dahin beide Spiele gewonnen hatte. Auch gegen den BV gingen wir mit einem 3:0-Sieg vom Platz. Stürmer Nr. 3 und 4, Johannes Axer und Jan Suschko gaben alles und Jojo krönte die Leistung mit einem Tor. Im vierten Spiel ging es gegen den Gastgeber SC Peckeloh. Wir erspielten einige Chancen, aber der großgewachsene Torwart hielt auf dem kleinen Tor fast jeden Ball. Am Ende konnten wir einen 1:0-Erfolg bejubeln. Das letzte Spiel gegen Marienfeld spielten wir 1:1 und somit erreichten wir den guten 2. Platz hinter Warendorf, aber vor Verl! Leichte Anlaufschwierigkeiten, aber eine tolle Steigerung gegen durchweg gute Gegner und eine richtig gute Mannschaftsleistung. Magnus Schlingmann ist im Tor ein sicherer Rückhalt, Jakob Niederwerfer kämpft unermüdlich, Luis hat alles abgelaufen und praktisch keinen Fehlpass gespielt, Jonah Ruscigno ist ein bärenstarker Abräumer, Taha wieselflink und mit einigen Toren heute in top Form und Vincenzo ist eine absolute Verstärkung und hat sich toll in seinem neuen Team etabliert. So kann es weitergehen.      

Harald Brüse

Zurück