U12 gewinnt erneut souverän

Am Ende heißt es 9:0

U12 gewinnt souverän gegen die JSG Hellern/Hasbergen/OTB U13 II

Am Mittwochabend hatten wir die Vertretung der JSG Hellern/Hasbergen/OTB im heristo-Sportpark zu Gast. Die aus den drei Vereinen zusammengestellte U13 II war mit großgewachsenen Spielern und einem 3:2-Erfolg aus ihrem ersten Meisterschaftsspiel angereist. Zum Anpfiff setzte Regen ein, so dass unser Passspiel auf dem nassen Rasen vorteilhafter war, als die langen Bälle des Gegners. Nach einigen Minuten erzielte Taha Kumral mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck das 1:0. Der spielfreudige Stürmer stellte die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme und erzielte folgerichtig auch das 2:0. Immer wieder kluge Spielzüge ermöglichten weitere (klare) Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Wir setzten uns zunehmend in der Spielhälfte des Gegners fest und Lennart Pfaffenrot erzielte das verdiente 3:0. Wiederum Taha erhöhte vor der Pause noch auf 4:0. Schon im ersten Abschnitt haben wir alle Spieler gleichmäßig eingesetzt, Spielpraxis bringt Sicherheit und wir sehen bei allen Kindern klare Fortschritte. Souveräner Spielaufbau, abermals vom 2009er Erkan Steffen, der mit seinem flinken und vor ihm spielenden Bruder Cihan auf der rechten Seite eine starke Formation bildet. Die langen Bälle des Gegners waren immer sichere Beute des zentralen Abwehrspielers Jonah Ruscigno, der anscheinend gar nicht zu überwinden ist. Nach der Pause erzielten Taha, Lennart, Johannes Axer und Luis Brüse weitere Treffer. Der starke Jakob Niederwerfer verfehlte das Tor nach toller Einzelleistung ganz knapp. Jan Suschko´s Schuß wurde im letzten Moment geblockt und Max Rameshbhawan hatte ebenso Pech mit einem Lattentreffer wie der immer stärker werdende Marlon Schwarz und Lennart mit einem Schuß an den Außenpfosten. Nach einer Flanke vom lauffreudigen Malte Johannmeier erzielte Lennart den 9:0-Endstand. Auch der Gegner hatte nach einem schnell ausgeführten Freistoß eine gute Gelegenheit, traf aber nur den Außenpfosten. Im Tor haben sich Nick Bespaluk und Melia Tuncbilek wieder abgewechselt (je eine Halbzeit); beide haben aufmerksam mitgespielt und ihren Job gut erledigt. Letztendlich hätte der Sieg auch deutlich höher ausfallen können, aber die Chancenverwertung und auch einige unnötige Einzelaktionen schmälerten ein bisschen die gute Leistung an diesem Tag. Wenn man dem Gegner spielerisch so überlegen ist, ist es aber ganz normal, dass die Kinder auch mal etwas probieren wollen. Mit zwei Siegen und 16:0 Toren sind wir super gestartet und das Trainertrio ist sehr zufrieden mit der Leistung und dem Zusammenhalt des Teams im Spiel und im Training. #GemeinsamStark :)