U12 ist Meister

Zwei Siege in einer Woche besiegelten die Meisterschaft

U12 fährt die Meisterschaft ein

In den letzten beiden Meisterschaftsspielen am Dienstag und Mittwoch hat unsere U12 die Meisterschaft klargemacht. Am Dienstag haben wir uns nach guter Gegenwehr des Gegners, der JSG Wissingen/Bissendorf/Schledehausen U13, letztlich doch deutlich mit 9:1 durchgesetzt. Die ersten zwanzig Minuten waren wir nicht gut im Spiel; das Fehlen von dem "Sechser" Luis Brüse machte sich bemerkbar, denn die Ordnung an der Position war kaum vorhanden. Taha Kumral erzielte danach das 1:0 und Johannes Axer erhöhte vor der Pause noch auf 2:0. Nach der Pause lief es dann besser und wir schraubten das Ergebnis durch Tore von Jan Suschko, Lennart Pfaffenrot, Jakob Niederwerfer und Taha Kumral hoch. Erfreulich, dass auch Mohammed Alalash und Marlon Schwarz nach jeweils schönen Aktionen ihre ersten Saisontore erzielten. Wir waren spielbestimmend, aber der Gegner war mit seinen schnellen Stürmern bei Kontern nicht ungefährlich. Wir haben das Spiel so breit wie nötig aufgezogen, uns aber häufiger festgelaufen; zu wenig Bälle wurden gefordert und abgeholt. Wir haben mehrfach gewechselt und die Spieler auch auf anderen Positionen eingesetzt; vielleicht war das auch ein bisschen der Grund dafür, dass manchmal zu viel "klein klein" durch die Mitte lief und sich auch weniger zwingende Möglichkeiten ergaben. Nach 60 Minuten setzten wir uns aber dennoch deutlich durch.
Am Mittwoch traten wir im letzten Spiel zu Hause gegen den Tabellenletzten, die JSG Niedermark/Hagen U13 II, an. Da haben wir es wieder deutlich besser gemacht; schön kombiniert, auch viel ohne Ball gelaufen; Luis war wieder dabei und er war ständig präsent, hat viele Bälle gefordert und sehr geschickt verteilt. Auffällig auch der immer stärker werdende Marlon Schwarz, stark im Passspiel und dabei sehr leichtfüßig; sieht gut aus. Der Rest der Mannschaft war stark wie immer; Cihan Steffen war über seine Seite gar nicht zu stoppen; ich weiß nicht, wie viele Tore er so vorbereitet hat. Am Ende stand es 22:0 und fast alle 14 Feldspieler haben Tore erzielt. Dazu noch 6 Aluminiumtreffer. Unser Torwart-Duo ,Nick Bespaluk und Melia Tuncbilek, verlebte einen ruhigen Abend, denn die Abwehr spielte jederzeit souverän. Auch die nicht etatmäßigen Verteidiger Lukas Wohn und Julian Neumann haben ihre Sache wieder ruhig und fehlerlos gemacht.Jakob Niederwerfer machte viel über links und "Wirbelwind" Taha Kumral war ebenfalls kaum zu stoppen. Dazu unser Stürmer Lennart Pfaffenrot, der sein Torkonto deutlich ausbaute und Malte Johannmeier und Erkan Steffen als gute Vorbereiter. Auch Marlon, Mohammed und Max Rameshbhawan trafen erneut und unser Abwehrchef Jonah Ruscigno durfte sich auch mal vorne "austoben" :) und treffen.
Abschließend freute sich die Mannschaft über die gewonnene Meisterschaft und man könnte denken, dass wir auch sicher eine Klasse höher oben mitgespielt hätten. Aber unsere Klasse ist für den Jungjahrgang gedacht; erstmal das große Feld und eine ganze Stunde Spielzeit kennenlernen. Die Kinder sollen doch Spaß haben und müssen nicht (über)fordert werden (wie das teilweise in anderen Vereinen praktiziert wird), zumal wir ja auch noch jüngere und kleinere Spieler dabei haben. Im Frühjahr werden die Staffeln neu aufgeteilt und da spielen wir gegen andere Sieger und gutplatzierte Teams. Und im nächsten Sommer werden wir dann als U13 sicherlich in der Kreisliga (höchste Klasse) antreten.