U12 qualifiziert sich für Hallen-Endrunde

Beide D-Jugend Jahrgänge in Endrunde dabei

U12 der JSG fährt zur Hallen-Endrunde nach Ostercappeln

Bei der Hallen-Zwischenrunde in Bad Laer hat unsere U12 tollen Fußball gezeigt und verdient die Endrunde erreicht. Im ersten Spiel gegen den OSC drehte das Team ein 0:2 noch in einen 3:2-Sieg (Jonah Ruscigno, Luis Brüse und Lennart Pfaffenrot) um. Das zweite Spiel gegen den Vorrunden-Gruppensieger Rasensport Osnabrück endete 9:2 für uns (sehr gutes Spiel gegen einen Gegner in Bestbesetzung). Leider hatte es der Spielplan dann nicht gut mit uns gemeint; nach nur einem Spiel Pause mussten wir wieder 15 Minuten ran. Gegen Glane/Bad Iburg hatten wir Chancen zuhauf, aber der Torhüter oder das Aluminium verhinderten viele Treffer. Der vermeintliche 1:0-Treffer nach einem Eckball wurde zurückgenommen. Im Gegenzug haderten unsere Jungs noch mit dem nicht gegebenen Treffer und ein noch abgefälschter Weitschuß bedeutete das 1:0 für den Gegner. Wieder kamen wir zurück und erzielten wenigstens noch den Ausgleich zum 1:1 (Taha Kumral). Nach schon wieder nur einem Spiel Pause ging es gegen den Gastgeber aus Bad Laer, der mittlerweile gegen den OSC mit 2:8 untergegangen war. Noch aufgewühlt vom letzten Spiel und auch schon etwas entkräftet (bei 45 Minuten Spielzeit in der Halle in nur 75 Minuten) verloren wir leider mit 2:5. Nicht ganz unverdient, denn ungeordnet und unkonzentriert ließen wir dem Gegner leichtes Spiel. In der gut besetzten Runde ging es nun um jeden Punkt und im letzten Spiel benötigten wir gar einen Sieg, um die Endrunde zu erreichen. Gegen den SC Lüstringen waren wir wieder spielbestimmend und gerieten durch einen Konter abermals in Rückstand. Die Zeit lief uns davon und keine 2 Minuten vor dem Ende erzielte Taha Kumral den 1:1-Ausgleich. Wir drängten gleich wieder nach vorne und Taha vergab frei vor die letzte Chance, aber der Ball prallte in den Rückraum zu Luis Brüse und der schoss mit dem Außenrist in den Winkel der langen Ecke; ein wahrer Sonntagsschuß am Samstag :) . Schluß und viel umjubelter Einzug in die Endrunde! Starke spielerische Leistung, tolle Moral, immer so wiederzukommen und am Ende eben auch Glück. Haben sich die Jungs aber auch verdient. Endrunde, Sonntag, 08.03. ab 14.00 Uhr in Ostercappeln. Zur Freude hat auch unsere D1/U13 am Tag danach nach tollem Fight die Endrunde erreicht! Also ein Ausrufezeichen der JSG D-Junioren.

Harald Brüse