U12 startet stark in neue Saison

.

1. Zum ersten Meisterschaftsspiel konnte die U12 unserer JSG die U13 II der SG Borgloh/Hankenberge im heristo-Sportpark begrüßen. Bei bestem Wetter und frisch gemähtem Rasen waren die Bedingungen natürlich top; zudem waren alle 18 Spieler da und wir konnten vorab das neue Mannschaftsfoto machen. Im Spiel ging es nur in eine Richtung, auf das Tor des Gegners. Unsere spielstarke Mannschaft, die im letzten Jahr in allen Belangen wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, hat toll kombiniert und das Defensivverhalten stark verbessert. Verloren gegangene Bälle wurden sofort wiedergeholt und der Spielaufbau des Gegners wurde schon früh unterbunden. Die erstmalige "Dreierkette" um den schnellen Abwehrchef Jonah Ruscigno ermöglicht es, hoch zu stehen und das Spielgeschehen in des Gegners Hälfte zu belassen. Bei langen Bällen ist Jonah souverän und die spielerisch sehr guten Keeper Nick Bespaluk und Melia Tuncbilek sind ebenfalls präsent. Mittelfeld und Angriff sind excellent besetzt und spielen schon einen guten Ball. "Diese Saison wird unsere Saison", denn wir brauchen den Platz für unsere schnellen Leute wie Lennart Pfaffenrot und Taha Kumral, die dann von den kreativen Spielern wie Jakob Niederwerfer, Luis Brüse und Cihan Steffen gekonnt eingesetzt werden. Hinten rechts spielt Erkan Steffen (2009) schon ganz souverän und sein Pendant auf der linken Seite, Malte Johannmeier, macht dort ordentlich Dampf. Ein großes Plus in diesem Jahr ist der mittlerweile große, ausgeglichene Kader. Dank der neuen Spieler unseres JSG-Partnervereins, der TSG aus Dissen, können wir nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ sehr gut wechseln. Lukas Wohn, der quirlige Marlon Schwarz, Julian Neumann und wie schon erwähnt, die Torhüterin Melia Tuncbilek (u.a. auch in der Mädchen-Kreisauswahl) sind neu im Team und sind schon sehr gut angekommen (die Kinder kennen sich ja auch fast alle schon aus ihren Clubs oder der Schule). Ebenso der neue Mittelfeldspieler Max Rameshbhawan, der mit seinem Vater und gleichzeitig unserem neuem dritten Trainer, "Miki", von der TSG Harsewinkel zu uns gewechselt ist. Bewährte Stammkräfte dazu sind unser Sturmduo Johannes Axer und Jan Suschko sowie der seit letzter Saison bei uns spielende Mohammed Alalash und der neue Matthis Knittel. Schon früh gingen wir mit 1:0 und 2:0 in Front und erspielten uns Chance auf Chance. Der gute Torwart der Gäste verhinderte nach einer tollen Flanke und starkem Kopfball von Lennart das 3:0. Das fiel aber kurze Zeit später. Wir wechselten schön durch, der Spielfluss blieb und wir erhöhten weiter. Nach noch einigen vergebenen Chancen und Aluminiumtreffern stand es am Ende der 60 Minuten 7:0 für uns. Trainer, Spieler und die Zuschauer waren sehr zufrieden, auch aufgrund der tollen Leistung und der vielen erspielten Chancen (weil die ja auch etwas wert sind). Es war außerdem ein sehr faires Spiel und die Trainer beider Mannschaften haben sich bei der Spielleitung gut ergänzt. Unser nächstes Spiel ist am Mittwoch, 04.09., wieder um 18.00 Uhr im heristo-Sportpark. Gegner ist dann die Spielgemeinschaft aus Hellern/Hasbergen/Osnabrücker TB.