U13: Hüggelcup-Sieg und Endrundeneinzug

Die D-Jugend spielt eine erfolgreiche Hallensaison

Bei der Zwischenrunde am vorletzten Wochenende in Wellingholzhausen konnte die U13 unserer JSG souverän in die Endrunde einziehen.
Nach Siegen über den Hunteburger SV(2:1), JSG Hagen/Niedermark(2:1), JSG Bohmte/Herringhausen(4:2), TuS Bad Essen(3:2) benötigten wir im letzten Spiel gegen die JSG Georgsmarienhütte einen Punkt, um weiter zu kommen. Am Ende war es Noah Kuns, der nach zwei Rückständen in der Partie zum viel umjubelten 2:2 traf. Die Zwischenrunde schlossen wir als Erster mit 13 Punkten und 13:8 Toren ab.
Am Sonntag, den 08.03. geht es ab 14 Uhr in Georgsmarienhütte, Halle Michaelisschule für unsere U13 weiter. Gegner sind hier JSG Glandorf/Schwege, JSG Glane/Bad Iburg, TuS Bad Essen, JSG Merzen/Neuenkirchen und die JSG OS-Nordland. Wir freuen uns auf den einen oder anderen Zuschauer aus Bad Rothenfelde und Dissen.

D-Jugend Hüggelcup in Hasbergen
Nach zwei Niederlagen zu Anfang benötigten wir einen hohen Sieg gegen die JSG Hagen/Niedermark. Dieser gelang der Truppe auch und wir zogen mit einem verdienten 5:0 Sieg ins Halbfinale ein.
Dort ließen wir der JSG OTB/Hellern/Hasbergen 2 keine Chance und gewannen 3:0. Im Finale trafen wir erneut auf den Gegner aus dem ersten Spiel JSG OTB/Hellern/Hasbergen 1 und wir wollten uns für die 5:2 Niederlage revanchieren. Das Finale ging zugunsten unserer U13 mit 4:1 nach 1:0 Rückstand aus.
Eine starke Leistung, wenn man berücksichtigt, dass wir mit Paul Strieder einen Feldspieler im Tor hatten und zudem mit Niclas Dreß eine wichtige Stütze der Mannschaft gefehlt hat.

Alexander Hartmann