U15 holt das Double

Meisterschaft und Pokalsieg

Die C1 des SV Bad Rothenfelde hat das Double aus Meisterschaft (+ Aufstieg) und Pokalsieg eingefahren.

Zunächst hat das Team um Trainergespann Krösche/ Dlugosch/ Wachholz  in der Aufstiegsrunde souverän den ersten Platz belegt und hat den damit verbundenen Aufstieg realisiert. Die stärksten Konkurrenten um die Meisterschaft und den Aufstieg, die JSG Hellern/OTB und die JSG Ostercappeln/Schwagstorf, wurden dabei jeweils im Hin- und Rückspiel besiegt.

Im Kreispokal wurden namhafte Nachbarn wie Borgloh, Glane und Glandorf klar geschlagen;
im Halbfinale wurde es spannend, gegen die JSG Hellern/OTB siegte man mit 12:11 nach Elfmeterschießen. Im Kreispokal-Endspiel traf das Team dann am letzten Samstag im heristo-Sportpark auf die JSG Bohmte/Herringhausen. Vor über 100 Zuschauern gewann unsere spielstarke Mannschaft völlig verdient mit 3:0 und konnte anschließend mit dem Kreispokal jubeln.

Dass es eine starke Saison werden würde, zeichnete sich schon in den Vorbereitungsspielen ab. Die Bezirksligisten Bad Laer und Georgsmarienhütte wurden deutlich besiegt(GM-Hütte z.B. dabei im Sommer 8:0 und im Winter 6:0). Das zeigt, wie ambitioniert der 2008er Jahrgang mit ein paar zusätzlichen 2009er Spielern nach wie vor ist und wie hoch er den meisten Mannschaften in Stadt und Landkreis in dieser Saison spielerisch überlegen war. Einen großen Anteil daran hatte auch das Trainerteam um Thomas Krösche, Peter Dlugosch und Lukas Wachholz, welches seine Übungsformen sehr gut umgesetzt und eine tolle Saison hingelegt hat!

Zum erfolgreichen Team in der Saison 22/23 gehörten Kamil Lobaz, Maxim Belz, Jakob Niederwerfer, Johannes Axer, Malte Johannmeier, Luis Brüse, Jan Suschko, Kristian Wachholz, Taha Kumral, Alex Hegel, Edmar de Carvalho, Lennart Pfaffenrot, Taylor Schmidt, Tyler Werner, Kilian Eickhorst, Dennis Grass und Elizio Combet.

#GemeinsamStark

Harald Brüse

Zurück