Ü40 erneut Kreismeister

Corona macht Double Strich durch die Rechnung

Nach der Kreismeisterschaft in der Saison 2018/2019 wurde dieser Titel in der Saison 2019/2020 erstmalig verteidigt, wenn auch final nur durch die Quotenregelung in der Corona-Krise.

Der positive Mannschaftsgeist wurde in die neue Saison übernommen, in der ausschließlich Siege zu verzeichnen waren:

Espanol Osnabrück C.F. – SV Bad Rothenfelde 1:6

Torschützen: 4x Markus Meyer zu Erpen, Volker Meese, Carsten Heinrich

SV Bad Rothenfelde – VFB Schinkel 7:1

Torschützen: 2x Daniel Bojko, 2x Reno Niederwerfer, Maik Spiekermann, Volker Meese, Thorsten Weinert

Spvg. Niedermark – SV Bad Rothenfelde 0:3

Torschützen: Andreas Büscher, Reno Niederwerfer, Volker Meese

SV Bad Rothenfelde – Hagener SV 3:2

Torschützen: Reno Niederwerfer, Stefan Niehaus, Daniel Bojko

Gerade der Sieg gegen den Dauerrivalen Hagener SV sollte sich in der Endabrechnung als Entscheidung darstellen, da Gaste-Hasbergen mit Reichenberger & Co. zwar die Selbe Anzahl an Siege verzeichnete, aber durch deren 0:3 Niederlage gegen Hagen beim Quotienten hinter dem SV Bad Rothenfelde landete.

Ein Double, Kreismeister und Kreispokalsieger, wäre in dieser Saison ebenfalls möglich gewesen. Leider wurde ab Viertelfinale kein Elfmeterschießen, analog anderer Ligen, ausgetragen. Mit ihrem erfahrenen Torwarttrainer Oliver Köther sowie weiterer sicherer Schützen, u.a. Neu-Papa Andreas Rübe Wernemann (Gratulation euch beiden zum 2. Nachwuchs), hätte der SV Bad Rothenfelde zum Favoritenkreis gehört und wäre auch ohne Prämie angetreten.   

Achtelfinale SV Kettenkamp – SV Bad Rohenfelde 1:3

Torschützen: Stefan Niehaus, Daniel Bojko, Volker Meese

Bei den Saisonfakten ist zu erwähnen, dass die Ü40 während aller Spiele keine einzige gelbe, gelb-rote oder rote Karte erhalten hat. Wenn man Optimierungspotential für die neue Saison sucht, wäre ein Punkt die Torschützen. Hier rangiert die Abwehr mit 27% aller Tore noch vor dem Sturm mit 23%. Führend mit unserem internen Torschützenkönig Markus Meyer zu Erpen ist das Mittelfeld mit 50% aller 22 Saisontore.      

Coronabedingt durfte in den letzten Wochen und Monate kein Training und insbesondere kein After-Training stattfinden (Achtung: Neustart ggf. ab dem 8. Juli). Neben der Körperfitness im gestandenen Alter erwartet die Alt-Herren noch ein weiteres großes Problem. In der Corona-Zeit haben sich Geburtstags- und Anlassbedingt bisher ca. 30 Kisten sowie diverse Grillabende angesammelt. Bis zum Saisonstart gilt es also für die Trainer die Spieler nicht nur wieder fit, sondern auch wieder nüchtern zu bekommen. In diesem Sinne Prost auf unser aller Gesundheit…

Martin Peters

Zurück