U7: "Eine tolle Mannschaft"

Die Kinder in der Saison 2016/2017 der G-Jugend wurden vom Trainerteam Andreas Büscher und Daniel Bojko betreut.  Da nahezu alle Spieler in die U8 gewechselt waren, war ein kompletter Neuaufbau notwendig.  Dauerhaft hatten wir beim Training über 25 Kinder aus den Jahrgängen 2010 bis 2013 dabei.

Für den Spielbetrieb hatte sich die U7 mit einer Mannschaft angemeldet. Das Training haben wir entsprechend aufgeteilt nach den älteren und jüngeren Jahrgängen.

Der Jahrgang 2010 ist leider in Bad Rothenfelde dünn besetzt. Wir konnten uns aber immer Hilfe der Kinder aus dem Jahrgang 2011 holen. Und so ging es in den Spielbetrieb.  Für viele Kinder ein tolles Erlebnis das erste Mal das Trikot der JSG Bad Rothenfelde zu tragen und ganz viele Tore zu schießen. Die Gegentore interessierten unsere Kinder noch weniger….

Nach erfolgreichen Spielen gegen die Mannschaften vom VFL Kloster-Oesede ,  Tus Borgloh,  BSV Holzhausen und SV Hagen (das sind zwar auch alle Spielgemeinschaften, aber dies sind die jeweiligen Stammvereine wie bei uns der SVR) wurden unsere Kicker bereits Gruppenzweiter und spielten im Frühjahr somit gegen andere bereits besser eingestufte Teams.  Gegen SV Wissingen, SC Glandorf,  SF Oesede und den Hagener SV gab es in den 8 Spielen Höhen und Tiefen. Aber immer gut gelaunte Kids die sich bei jedem Treffer freuten wie es die Stars aus der Bundesliga  einem vormachen. Die meisten Tore in den Spielen konnte Justus Bojko erzielen, vor Fionn Menkhaus, Hannes Niederwerfer und Johannes Gersmann.

Am 10.06.17 fand dann noch ein Abschlussgrillen mit allen Eltern und Kindern statt. Und zum Saisonabschluss wurde am 18.06.17 bei den Franz-Grammann-Spielen in Quakenbrück noch ein toller 3. Platz in den Gruppenspielen erreicht.  Alle Kinder  wurden für den tollen Einsatz mit einer Medaille belohnt.

Folgende Kinder kamen in den Spielen zum Einsatz:

Sofia Kronsbein, Ben Leisner, Nick Haverkamp, Joris Klose, Silas Büscher, Johannes Gersmann, Hannes Finke, Hannes Niederwerfer, Justus Bojko und Fionn Menkhaus.

In der kommenden Saison gehen diese vorgenannten Kinder mit dem Trainerteam in die F-Jugend.Der „Staffelstab“ für den Mini Kicker Trainer wurde an André Belhaoues und Frank Schnabels weitergereicht. Euch beiden viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit den lieben Kindern der zukünftigen G-Jugend. Von unserer Seite noch einmal ein großes Dankeschön an alle Eltern und Kinder die es uns Trainer sehr einfach gemacht haben.  Wir freuen uns auf die kommende Saison in der F-Jugend, dann in neuen Trikots vom Sponsor Minimondo Kindermoden aus Bad Rothenfelde.

Trainingsstart für beide Mannschaften (G-Jugend und F-Jugend) ist am 28.07.17 um 16.30 Uhr auf dem Heristo-Sportplatz.

Andreas Büscher und Daniel Bojko