U8: Ende gut, alles gut

6:2 Heimsieg gegen die SG Hagen/Niedermark im letzten Spiel der Saison

Nachdem unsere U8 in der letzten Zeit ihre Form verloren hatte, spielten unsere Jungs im letzten Spiel der Saison sehr stark und brachte einen wohlverdienten Sieg gegen die F4 der SG Hagen/Niedermark nach Hause. Mit dem neuen Trainerteam Christian Asche und Steve Humphrey gab es neue Trainingsmethoden und heute probierte Steve auch eine neue Aufstellung mit Linus Asche und Kamil Lobaz in der Abwehr, 3 Mann im Mittelfeld mit Sam Humphrey, Dennis Diekmann und Dario Pauli und Season-Torschütze Patryk Labus im Sturm, aus. Vom Anpfiff an gingen die Jungs motiviert aufs Feld, willens dieses letzte Spiel der Season zu gewinnen. Nach aufregenden anfänglichen 5 Minuten in denen Edmar einen Torversuch der gegnerischen Mannschaft abwehrte bewies sich unser Mittelfeld mit Spitzenpässen, die Patryk nach 10min das 1:0 und nach 13min das 2:0 schießen ließen. Die SG Hagen/Niedermark kämpfte sich stark zurück und unsere neue Abwehr wurde stark gefordert. Linus und Kamil verteidigten Ball nach Ball, mit guten Pässen zurück nach vorne, aber dann kam doch das 2:1. Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht einschüchtern und kurz vor Halbzeit schoss Dario Pauli das 3:1. Alle Jungs kamen heute zum Spiel. Kiyan Cakar hatte eine fantastische Zeit in der Abwehr und verhinderte so manchen Torversuch des Gegners. Julian Brickwedde und Phil van Ellen sicherten zwischendrin das Mittelfeld. Edmar Carvalho, wie schon so oft, bewies heute mal wieder seiner hervorragende Qualität als Torwart und hielt 5 exzellente Torversuche des Gegners. In der zweiten Halbzeit schoss Patryk das 4:1. Bald gefolgt von Darios zweitem Tor und es stand 5:1. In der Euphorie gab es dann wohl einen Verfall in der Konzentration und die SG Hagen/Niedermark schoß das 5:2. So ließen unsere Jungs das aber nicht stehen und Dario Pauli dribbelte mit dem Ball durch die Beine des Gegners und schoss das 6:2. Was für ein tolles Ergebnis zum Schluss!

Inka Humphrey

Foto:Hintere Reihe v.l.n.r: Steve Humphrey, Phil van Ellen
Vordere Reihe: Dario Pauli, Edmar Carvalho, Kamil Lobaz, Linus Asche, Sam Humphrey, Thor das Maskottchen, Patryk Labus, Kiyan Cakar, Julian Brickwedde, Dennis Diekmann
Leider verhindert waren heute: Dario Donato, Leon Gugell Valentin Hatzenbühler und Christian Asche