U9: 3. Platz beim Franz Grammann-Turnier

In der Vorrunde mußte unsere Mannschaft in Nortrup gegen den dortigen Gastgeber SV Nortrup, gegen die SG Bippen V.O. und die SG GM-Hütte/Oesede 1 antreten (die SG Bissendorf/Schledeheausen/Wissingen ist leider nicht erschienen). Gegen Nortrup gelang ein hochverdientes, aber mühevolles 1:0 (Tor durch Jan Suschko). Unsere Jungs waren praktisch nur in der gegnerischen Hälfte, aber alle Unterbrechungen und "Zeitspiel" wurden nicht nachgespielt, so dass kaum Zeit war, Tore zu schießen. Im zweiten Spiel gab es ein 6:0 gegen die SG Bippen und im letzten Spiel siegten wir gegen die SG GM-Hütte/Oesede wiederum 1:0. Damit waren wir in der Zwischenrunde und fuhren weiter nach Quakenbrück. Dort sollten wir auf unsere JSG-Partner aus Dissen und den TuS Hilter treffen. Gegen Dissen gelang uns lediglich ein 1:1 und gegen Hilter ein knapper 2:1-Sieg. Zum Glück spielten die beiden 1:1 gegeneinander und wir zogen ins Halbfinale ein. Schon da hatten wir gemerkt, dass die anderen Mannschaften in der letzten Zeit gut aufgeholt haben. Wir hingegen haben es uns heute selber schwer gemacht und fanden eigentlich gar nicht zu unserem Spiel. Im Halbfinale standen wir letztendlich mit BW Hollage, Bohmte/Herringhausen und der SG Holzhausen/GM-Hütte. Schon ein Erfolg, denn viele namhafte Vereine wie Rulle, Bramsche, Melle, Bad Laer, Hagen-Niedermark, Kloster/Harderberg, Ankum etc. haben das Halbfinale nicht erreicht! Die Jungs haben sich nun schon was ausgerechnet, aber gegen den späteren Sieger aus Hollage haben wir klarste Torchancen vergeben und leider 2:0 verloren. Das anschließende Spiel um Platz 3 gewannen wir 1:0 gegen Holzhausen/GM-Hütte. Leider hat es wieder nicht ganz zum Grammann-Sieg gereicht, aber es ist schon eine tolle Leistung, in den letzten 3 Jahren immer unter den besten 3 Mannschaften zu sein! Auch bei den Kindern entscheidet an einem so langen und anstrengenden Tag vielleicht mal das Glück, die Tagesform oder die Kaderstärke (und ob alle dabei sind). Alles in allem sind wir auf einem guten Weg! Das Bild zeigt das erfolgreiche Team um Jakob Niederwerfer, Finn Schöppner, Dean Neumann, Johannes Axer, Jan Suschko (heute Torschützenkönig in unserem Team), David Glinskich, Taha Kumral, Nick Bespaluk, Marlon Otte und Magnus Schlingmann (es fehlte heute Luis Brüse).