U9: 6:2 Sieg gegen die U10 von Ravensberg

Das Team setzt seine beachtliche Serie fort und schlägt den älteren Jahrgang von Ravensberg

Am Dienstagabend haben wir uns einer schweren Aufgabe gestellt. Im heristo-Sportpark war die U10 des TuS Solbad Ravensberg zu einem Testspiel zu Gast. Vor Anpfiff haben wir uns auf die Regeln der E-Jugend festgelegt, das heißt 2 x 25 Minuten Spielzeit, ein größeres Spielfeld, 7 Spieler und die Rückpassregel. In den ersten Minuten mußten wir uns ein wenig an die Neuerungen gewöhnen, aber dann zogen wir ein großartiges Spiel auf. Tolle Spielzüge über mehrere Positionen, schöne Pässe und daraus resultierend schöne Tore. Der Altersunterschied zum Gegner war praktisch nicht zu erkennen; er wurde durch Kampf, Laufbereitschaft und angenommenen Körpereinsatz wettgemacht. Das 1:0 erzielte Luis Brüse, der auch heute wieder überall zu finden war und praktisch alle Zweikämpfe gewonnen hat. Dean Neumann erhöhte auf 2:0, nur eine seiner starken Aktionen. Die weiteren Tore erzielten Jan Suschko, Jakob Niederwerfer, Taha Kumral und wiederum Dean. Heute haben alle 11 Spieler eine überragende Leistung gezeigt. Egal, wen wir wann und wo eingewechselt haben. In der Abwehr hat Marlon Otte alles abgeräumt und auch im Spiel nach vorne mitgemacht. Neben ihm war der ünermüdliche Finn Schöppner im Einsatz. Im Tor der gut mitspielende und sicher haltende Magnus Schlingmann. In der Mitte neben Luis war Jakob wieder der sichere und zuverlässige Mitspieler. Ersetzt wurden die beiden durch Nick Bespaluk und David Glinskich, beide auch mit einer astreinen Partie. Vorne spielten Taha(Jg. 2009) und Dean ihre ganze Klasse aus; sie waren heute fast nicht zu bremsen. Johannes Axer und Jan Suschko spielten danach vorne auch toll zusammen und leisteten gute Laufarbeit. Am Ende stand ein völlig verdientes 6:2, das auch noch höher hätte ausfallen können. Der Gästetrainer staunte bestimmt nicht schlecht, wie unsere Jungs gewirbelt haben - schließlich steht seine Mannschaft in der Meisterscaft auch gut da. Großes Kompliment an unser Team für diese fantastische Partie!

Harald Brüse