U9 mit sensationellem Turniersieg in Lotte

Nach dem Turniersieg in Versmold nun das nächste Ausrufezeichen beim starkbesetzten Turnier der Sportfreunde Lotte

Das war eine überragende, willensstarke Vorstellung, die unsere Jungs da abgeliefert haben. Beim wirklich stark besetzten Turnier bei den Sportfreunden Lotte haben die U9-Kicker einen fabelhaften Turniersieg eingefahren. Schon in den ersten Spielen des Turniers war zu sehen, dass hier heute ein anderer Wind weht. Klasse Mannschaftsfußball mit toll herausgespielten Toren aller Mannschaften. Unser erstes Spiel hatten wir gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen, ein kompakt stehender, konterstarker Gegner - mit 2:0 behielten wir nach 10 Minuten die Oberhand. Im nächsten Gruppenspiel ging es schon um sehr viel, unser Gegner, der FCR Bramsche (im Landkreis OS eine der Top-Mannschaften) hatte sein erstes Spiel ebenfalls 2:0 gewonnen. Die Jungs boten eine konzentrierte Leistung und zur Belohnung gab es einen völlig verdienten, aber in der Höhe nicht erwarteten 4:0-Sieg! Das dritte Spiel gewannen wir wieder, dieses Mal mit 3:0 gegen Eintracht Mettingen. Im letzten Spiel blieben wir wieder ohne Gegentor, allerdings war der Gegner, Vorwärts Wettringen, ein sehr spielstarker Gegner und so blieb es beim gerechten 0:0. Leider hatte Wettringen danach in seinem letzten Spiel einen höheren Sieg eingefahren und wurde somit (nicht ganz unverdient) Gruppensieger. In der anderen Gruppe spielte der starke Gastgeber und Vorjahressieger SF Lotte, die sehr gute Eintracht aus Rulle, der SC Melle, die JSG GM-Hütte/Holzhausen und das Überraschungsteam aus Velpe (die letzten Endes auch den besten Spieler des Turniers stellten). Klar durchgesetzt hat sich Lotte, zweiter wurde der SC Melle, knapp vor Velpe und Rulle; das zeigt die Ausgeglichenheit dieses Turniers. Im Halbfinale bekamen wir es somit mit SF Lotte zu tun(s. Foto vor dem Anstoß). Unterstützt vom Hallensprecher (der sonstige Stadionsprecher im FRIMO-Stadion) und einigen 1. Herren-Spielern der Sportfreunde (die vorm Training reingeschaut haben und Autogramme gegeben haben) legten die Gastgeber furios los(vielleicht auch inspiriert von den Lotter Cheerleaderinnen, die in der Pause ihr Können dargeboten haben, s. Foto). Danach hatten wir leichte Feldvorteile, aber Lotte machte das 1:0. Unbeeindruckt spielten und kämpften unsere Jungs weiter und drehten das Spiel! Mit der Schlußsirene erzielten wir sogar noch das 3:1. Finaleinzug: das war bei 10 top Mannschaften schon ein toller Erfolg. Im zweiten Halbfinale besiegte Wettringen den SC Melle locker mit 2:0. Ein wahrer Showdown sollte den vielen Zuschauern bevorstehen. Wir hatten die erste Chance, aber der starke Gästetorwart (ausgezeichnet als bester Torwart des Turniers) hielt einen starken Schuß in die Ecke sogar fest. Nach einer schönen Kombination erzielte Wettringen das 1:0. Aber auch hier steckten wir nicht auf und kamen zurück. 1:1 und 2:1 für uns. In der Schlußminute gelang Wettringen nach einem Freistoß der verdiente Ausgleich. Elfmeterschießen. Luis Brüse traf zum 1:0, der Gegner vergab(Latte), Jakob Niederwerfer zum 2:0, der Gegner vergab, Taha Kumral mit Pech (Innenpfosten - Innenpfosten - raus), der Gegner vergab, Marlon Otte für uns an den Pfosten, der Gegner verkürzte auf 1:2, Dean Neumann verwandelte eiskalt zum 3:1 ! Alle haben sich selten so gefreut und so gejubelt, war es ein doch nicht unbedingt erwarteter, aber verdient erkämpfter Turniersieg, bei dem alle Tugenden des Fußballspiels eingesetzt und abgerufen wurden. Dean Neumann wurde mit 10(!) Treffern als Torschützenkönig ausgezeichnet, wir haben einen riesigen Wanderpokal bekommen, der uns die Einladung für das nächste Jahr bescherte (ist ein Jahrgangspokal, es spielen immer die 2008er), des Weiteren einen Pokal für den 1. Platz und ganz toll, einen Stadionbesuch-Gutschein für den letzten Drittliga-Spieltag der SF Lotte; für zwei Betreuer und die gesamte Mannschaft. Danke Jungs! Wenn ich recht überlege, war das heute eine sehr reife Leistung; körperlich, spielerisch und besonders mental sehr stark. Ein Turniersieg, der uns auch für die Zukunft einiges geben wird. Bedanken möchten wir uns bei SF Lotte für ein tolles, faires und freundliches Turnier!
Harald Brüse