U9 setzt Siegesserie fort

Auch der Sportclub aus Melle muss sich dem Team um Trainer Harald Brüse geschlagen geben

Bei tollstem Fußballwetter fuhren wir am Sonntagmorgen zum Spiel beim SC Melle. Die Mannschaft aus Melle hatte ebenso wie wir die ersten beiden Spiele gewonnen. So ging es also um die Tabellenführung und vielleicht auch schon um eine Vorentscheidung um die Meisterschaft. Von Beginn an dominierten wir das Spiel, auch wenn das erste Tor etwas auf sich warten ließ. Nach schönem Zusammenspiel vor dem Tor war es Jakob Niederwerfer, der den Ball über die Linie drückte. Mit der Führung im Rücken spielten wir tolle Kombinationen, nicht nur einmal und auch nicht zufällig. Trotzdem kam auch der SC teilweise zu guten Spielzügen und Torchancen, aber entweder verfehlten Sie das Tor oder Torwart Magnus Schlingmann spielte aufmerksam mit oder hielt sicher. Nach schöner Einzelleistung über die linke Seite vollendete wiederum Jakob zum 2:0. Vor der Halbzeit machte Taha Kumral dann nach Paß von Jan Suschko das 3:0. Nach der Halbzeit spielten die Meller auch noch munter mit, letzten Endes waren wir aber spielerisch und auch läuferisch das eindeutig bessere Team. Dabei spielten Jakob Niederwerfer und Luis Brüse in der Mitte wohlüberlegte Pässe (für 8-9-jährige schon erschreckend gut und mit tollem Auge und wie schon geschrieben auch so gewollt) und erliefen sich dazu praktisch jeden Ball. Lohn für sein tolles Spiel bekam Jakob mit seinem dritten Tor, als er eine Ecke direkt verwandelte - 4:0. Das 5:0 durch Taha nach schönem Pass von Luis in die Gasse und das 6:0 durch Dean Neumann; endlich, viel gelaufen und abgespielt, machte auch er nun sein Tor. Den Schlußpunkt unter ein wieder mal sehr gutes Spiel unserer Mannschaft setzte Luis Brüse. Nachdem er kurz hinter der "Mittellinie" gefoult wurde (wieder ein sehr faires Spiel, ich glaube das war das einzige "Foul" im ganzen Spiel) setzte er den Freistoß direkt oben rechts in die Maschen - 7:0. Heute haben alle Spieler ein wirklich starkes Spiel gemacht; hinten "Abwehrchef" Marlon Otte, eine "Bank" und clever im Spiel nach vorne und daneben der Läufer Finn Schöppner(Torvorlage zum 1:0) sowie der aufmerksame David Glinskich und Keeper Magnus, in der Mitte Luis und Jakob und vorne der unermüdliche und quirlige Taha, daneben der nach seiner Verletzung wieder zu alter Form findende Johannes Axer, Dean und der heute starke Jan. Wieder mal ganz großer Fußball! Anschließend haben uns unsere Freunde des SC noch zum Grillen mit tollen selbstgemachten Salaten eingeladen - als Gegenstück zu unserer Einladung zu Saisonbeginn. Das zeigt auch, wie gut man sich versteht oder wie gut man sich verstehen kann! Apropos Freunde - auch erwähnen möchte ich noch unser Testspiel von unter der Woche; am Mittwoch fuhren wir zu einem freundschaftlichen Vergleich zur Eintracht aus Rulle. Dort trafen wir eine tolle Mannschaft, ein tolles Trainerteam und machten ein tolles Spiel. Über ein 1:0, einem 1:1 und einem 3:1 gewannen wir schließlich 3:2 - ein sehr guter Test für beide Seiten, da waren sich alle Beteiligten einig.

Harald Brüse