U9: Starke Auftritte gegen Schalke und Co

Beim Ford Hagemeier-Cup in Steinhagen maß man sich mit dem Bundesliga-Nachwuchs

Die U9 bei der Eröffnungsfeier mit der SVR-Flagge

Tollen Fußball haben unsere Jungs heute gezeigt. Im ersten Spiel gegen Schalke 04 gingen wir couragiert zur Sache und hatten sogar die erste Torchance und bei der nächsten wurde uns der Vorteil zurückgepfiffen. Hinten standen wir sehr gut und alle Jungs haben klasse dagegengehalten. Leider bekamen wir nach zehn Minuten etwas unglücklich das 0:1. Trotz weiterhin gutem Spiel nach vorne bekamen wir in den restlichen 5 Minuten noch zwei unnötige Gegentore und verloren schließlich 0:3. Aber ein wirklich starkes Spiel und die Schalker waren froh, überhaupt gewonnen zu haben. Im zweiten Spiel gegen Steyerberg spielten wir "nur" 0:0. Zweimal Pfosten (Dean nach Einzelleistung und Luis mit Freistoß) , einmal Latte (Taha) und dreimal hat der Torwart so gut gehalten, aber es sollte wohl nicht sein (selten so ein Spiel erlebt). Im letzten Gruppenspiel ging es gegen unsere "Gäste" aus Leipzig. RB übte von Anfang an Druck aus, aber wir hielten wieder toll dagegen! Nach 8 Minuten wieder unglücklich, aber verdient, durch einen abgefälschten Ball/Eigentor das 0:1. Wir befreiten uns dann ein wenig und wollten vielleicht noch ein Remis holen. Durch zwei leichte Fehler dann aber noch das 2:0 und 3:0 für RB Leipzig. Somit zogen wir als Gruppendritter in die "Silberrunde" ein (was ja bei der starken Konkurrenz auch vorauszusehen war). In der Silberrunde spielten wir gegen den Glashütter SV 1:1, endlich unser erstes Tor durch Nick Bespaluk. Im zweiten Spiel schlugen wir den SV Heepen mit 2:0 (Dean Neumann und Luis Brüse(FE)). Im dritten Spiel siegten wir verdient mit 4:1 gegen den SV Klein Zimmern(2x Dean, Taha und Jakob). 6 Spiele á 15 Minuten an diesem Tag haben unsere Jungs gut weggesteckt. Vor den abschließenden 4 Spielen am Sonntag liegen wir in der Silberrunde punktgleich mit Levski Sofia an der Tabellenspitze. Alles in allem ein toller und spannender Tag, der unsere Jungs nicht nur fußballerisch weitergebracht hat. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit (Wahnsinn, wie gut die oftmals schon sind!) , sind wir ganz entspannt in das Turnier gestartet und alle 11 Jungs haben einen ganz starken Auftritt hingelegt. Die Aufnahme, die Übernachtung und der Transport der Leipziger Spieler hat hervorragend geklappt. Vielen Dank an unsere Eltern und an die Klinik im Kurpark für die Bereitstellung der zwei Bullis. Und Danke auch an die SVR-Fans, die unsere Jugend bei dem Turnier angefeuert hat!

Harald Brüse