U9 trifft auf Schalke und Leipzig

Beim Top-Turnier in Steinhagen erwischt der SVR zwei Hochkaräter

Große Vorfreude bei den Spielern unserer U9. Die Auslosung der Gruppen für den Hagemeier-Cup am 24. und 25.06. in Steinhagen haben uns eine tolle Vorrundengruppe beschert. In der Vierergruppe treffen wir auf Schalke 04, den TuS Steyerwalde und mit RB Leipzig auch auf die Jungs, die an dem Wochenende bei uns übernachten. Das sind natürlich schwere Brocken, aber diese Spiele werden uns weiterbringen. Um gegen solche Teams achtbare Ergebnisse erzielen zu können, werden wir das Training in den nächsten Wochen noch intensivieren. Beim U9-Bundesliga-Hallenturnier in Bielefeld haben wir seinerzeit schon den größten Unterschied gesehen - das körperliche Spiel dieser Topteams. Spielerisch und taktisch sind unsere Jungs auch schon weit, clever dazu, aber das Zweikampfverhalten müssen wir noch verbessern. Ich bin mir aber sicher, daß unsere Jungs keine Angst vor großen Namen haben und alles geben werden. Jedes Spiel dauert 15 Minuten und an beiden Tagen haben wir insgesamt 10 Spiele - am Ende wird es also auch auf Kraft, Konzentration und einen großen, ausgeglichenen Kader ankommen. Aber egal wie es ausgehen wird, am Ende werden auch wir uns in den Armen liegen und Champions sein und uns mit einem tollen Turnier für die ganze Saison belohnen. Als gute Vorbereitung dient das stark besetzte Turnier am 11.06. in Ankum und das große Franz Grammann-Turnier am 18.06. in Quakenbrück.

Harald Brüse