Ü40 dreht Spiel in Hasbergen

Trotz Rückstandes holt man dank einer starken Leistung alle drei Punkte

Ü40 SPVG Gaste-Hasbergen - SV Bad Rothenfelde   3:4 (1:1)

Sieg nach 1:3 Rückstand gegen Thomas Reichenberger & Co

Am letzten Freitag gab es das Spitzenspiel gegen die bisher nur siegreiche SPVG Gaste-Hasbergen um Thomas Reichberger & Co.

Die technisch hochveranlagten Gastgeber versuchten sofort Druck auszuüben, der sich aber ein homogenes und lauffreudiges Team aus Rothenfelde entgegen setzte. Mehr Ballbesitz bei Gaste, die größeren Chancen, insbesondere bei Kontern, aber bei den Salinenkickern. Genau so ein Konter führte in der 18. Minuten zur 0:1 Führung. Reno Niederwerfer fing einen Angriff ab, hatte ein wenig Glück im Zweikampf. Beim Abschluss brauchte er aber kein Glück, er versengte den Ball hart und flach ins rechte Eck.

Weitere SVR-Chancen wurden leider nicht genutzt, so dass der Ausgleich kurz vor der Halbzeit eher überraschend kam. In der 35. Minuten dann sogar die Heimführung. Eine Flanke wurde vom SVR-Kapitän in traumatischer Verfassung per Kopf ins eigene Tor befördert. Das 3:1 für Gaste-Hasbergen durch Reichenberger war klasse herausgespielt und für die Heimzuschauer eine Vorentscheidung.

Nicht aber für den SVR. Regelmäßig durch Auswechslungen immer ausgeruht rotierend änderte sich das Spiel. Bad Rothenfelde machte Druck, welches nicht nur durch 9:0 Ecken nacheinander in die Spielwertung einfloss. 8 Minuten vor dem Ende wurde einer dieser Ecken durch Volker Meese im zweiten Versuch zum 3:2 Anschlusstreffer genutzt. Der Uhrzeiger tickte, noch 5 Minuten. Andreas „Günter“ Büscher forderte seine Einwechslung für einen Abwehrspieler. Bei nur einer Gegenstimme, setzte er es in die Tat um. Lief direkt nach vorne und erzielte ohne abzubremsen den 3:3 Ausgleich. Einwechslung - Tor - Auswechslung, alles in 55 Sekunden. Aber noch war das Spiel nicht vorbei. Der SVR konnte sogar innerhalb von 6 Minuten ein 1:3 in eine 4:3 Führung drehen. Thorsten Weinert per Picke vollbrachte einen nicht mehr für möglichen gehaltenen Auswärtssieg. Da entstehen spontane Emotionen. Das ist Fußball.

Sicherlich ein etwas glücklicher Sieg. Aber im Gegensatz zu Jogi, hat der Spielertrainer Volker Meese die Mischung aus Jung und Alt erfolgreich gefunden.

SVR: Oliver Köther (TW), Andreas Büscher, Reno Niederwerfer, Volker Meese, Maik Spiekermann, Helge Piwecki, Thorsten Weinert, Mario de Mari, Markus Meyer zu Erpen, Carsten Heinrich, Martin Peters

Bericht: Martin Peters