Ü40 schlägt Rasensport 6:0

Nach der 0:1 Pokalniederlage schoss man sich beim 6:0 Erfolg den Frust von der Seele

Jugend forscht – Alter gewinnt

So ähnlich könnte man die aktuelle Ergebnissituation der Ü-40 titulieren. Gab es 5-Tage vorher, mit der seit Jahren jüngsten Ü40-Mannschaft vom SVR, noch eine 0:1 Pokalniederlage gegen VFL Kloster Oesede, gab es mit der Ü50-Unterstützung im ersten Punktspiel einen 6:0 Sieg.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Rasenport mit mehr Ballbesitz, dafür hatte der SVR aber die hochkarätigeren Chancen. In der 25. Minute das wichtige 1:0 durch Andreas Büscher, welches Reno Niederwerfer in der 28. Minute mit einen Alleingang auf 2:0 ausbaute. Das Defensivverhalten aller SVR-Spieler war mannschaftsorientiert und war, neben dem wie immer sicheren Rückhalt Oliver Köther, der Grundstein für den Sieg. Nach dem 3:0 in der 37. Minute durch Volker Meese, war die Gegenwehr des Gegners nur noch bedingt. Mit weiteren drei toll heraus gespielten Toren, Reno 46., Volker 48. und Daniel Boyko in der 50. Minute, endetet das erste Punktspiel der Saison mit einem klaren 6:0 Auftaktsieg.

Erwähnenswert war die sportliche Geste vom neu 50er Stefan Köther, der anscheinend eine Verletzung beim Gegner ausgemacht hat und demzufolge den Ball fair neben das Tor und somit ins Aus beförderte.

Grundsätzlich wird die Verjüngung der Mannschaft von allen natürlich herzlich begrüßt. Es wird das erste Ü40-Heimatfest der neuen Christian Asche, Jens Klocke, Markus Meyer zu Erpen, Reno Niederwerfer, Sascha Simon und Carsten Heinrich sein. Die weiteren Alt-Senioren sind gespannt, ob diese auch an den Trinkbuden mithalten können oder ob die Jugend nur forscht.

SVR: Oliver Köther (TW), Stefan Köther, Andreas Büscher, Reno Niederwerfer, Volker Meese, Maik Spiekermann, Helge Piwecki, Daniel Boyko, Carsten Heinrich, Martin Peters

Bericht: Martin Peters