Ü40 schlägt Schinkel mit 5:3

Versöhnlicher Saisonabschluss vor dem Spiel gegen die Altherren vom DSC Arminia Bielefeld

Im letzten Saisonspiel mussten die SVR Kicker beim VFB Schinkel antreten. Bei sommerlichen Temperaturen wollte der SVR keine Zweifel aufkommen lassen wer hier als Sieger vom Platz geht. Das von den Trainern Helge Piwecki und Thorsten Weinert wie immer gut eingestellte Team stand in der Abwehr sicher sowie erarbeitete sich mehrere Chancen.

In der 14. Minute marschierte Maik Spiekermann, wie einst Hans-Peter Briegel, dynamisch nach vorne, ließ durch eine Körpertäuschung den Gegner ins Leere laufen sowie verwandelte sicher mit seinem 1. Saison-Tor zur 1:0 Führung. In der 22. Minute eine Direkt-Kombination zwischen Andreas Büscher und Martin Peters, die dann Volker Meese, ebenfalls direkt, zum 2:0 vollendete.

Aufgrund der guten ersten Halbzeit waren sich viele in der Pause aber schon wieder zu sicher. Wie in dieser Saison leider schon mehrfach passiert, kam der Gegner wieder ins Spiel. Mit ihren ersten beiden Chancen glich der VFB Schinkel durch Tore in der 36. und 37. Minute zum 2:2 aus.

Die Familie Meyer zu Erpen kam bereits bei der Anreise zu spät. Auch in der 1. Halbzeit waren nur Ansätze zu erkennen. Wenn es darauf ankommt sind sie aber da. “Opa“ Wilhelm Meyer zu Erpen mit einer akrobatischen Lupfer-Direktannahme in der 42. sowie “Papa“ Markus Meyer zu Erpen in der 47. Minute zur wieder beruhigenden 4:2 Führung. Beide Tore wurden durch den spielstarken Torwart Oliver Köther durch lange Pässe vorbereitet.

Das 5:2 war ein Tor der Routine. Der fast 60-jährige Eckhard Stumpe mit einem 30 Meter-Pass auf den Kopf des fast 50-jährigen Andreas Anthony Büscher. Das 3:5 in der Nachspielzeit war nur noch Kosmetik.

Verdienter Sieg und ein versöhnlicher Abschluss des bisherigen Trainer-Duos Helge Piwecki und Thorsten Weinert.

Am kommenden Freitag (09.06.2017) um 19:00 Uhr kommt es im heristo-Sportpark zum Spiel gegen die Altherren von Arminia Bielefeld. Wir sind gespannt, wer auf Seite der Arminia alles auflaufen wird. Noch mehr gespannt sind wir aber auf die Abschluss-Rede der bisherigen Trainer. Die neuen Trainer Jens Raulf und Volker Meese haben bereits mehrere Neuerungen für die Saison 2017/2018 angekündigt. Ob dies nur spielerische Elemente mit Ball oder körperbetonte Kommunikations-Taktiken ohne Ball betreffen, wird sich zeigen.

SVR: Eckhard Stumpe, Oliver Köther (TW), Wilhelm Meyer zu Erpen, Helge Piwecki, Andreas Büscher, Volker Meese, Maik Spiekermann, Markus Meyer zu Erpen, Thorsten Weinert, Jens Raulf, Martin Peters