Ü40: Spielerboykott + Trainerteam unter Beobachtung

Neues aus der Königsklasse

Wie bekannt, ist der FC Bayern München mit 6 Unentschieden, 4 Niederlagen und 44 Gegentoren in der Saison 2020/2021 Deutscher Meister geworden und der Trainer wurde gefeiert. Derartige Negativzahlen kann sich verständlicherweise das Trainerteam Oliver K. sowie Volker M. bei den Ü-40-Senioren beim SV Bad Rothenfelde nicht leisten.

Trotz Meisterschaft in der Saison 2019/2020 mit ausschließlich Siege, mussten aber unglaubliche 4 Gegentore hingenommen werden. Dieses führte schon in der Vorsaison im Zeitraum von ca. März bis Juni 2020 zu einer 1. Welle eines Spieleraufstandes, wo jedes Spiel und auch jedes Training boykottiert wurde. Im Sommer hatte man sich wieder zusammen gefunden, so dass auch die neue Saison 2020/2021 gestartet werden konnte.     

Das Trainerteam hatte sich viel vorgenommen, bis Ende Oktober 2020 gab es zwar auch einige Siege, aber auch 1 Unentschieden sowie 1 Niederlage (die erste nach 3 Jahren, wir berichteten) sowie sage und schreibe 5 Gegentore. Der SV Bad Rothenfelde ist nicht vergleichbar mit Bayern München, so war es absehbar, dass eine 2. und zum Jahreswechsel sogar eine 3. Welle eines Spielerboykotts stattfand. Sportlich solidarisch haben sich alle Mannschaften im Stadt- und Landkreis Osnabrück an die Absetzung von Spielen und Training angeschlossen. Eine Lösung schien utopisch.

Erst auf Initiative von Kracher, wurde dessen Spezi-Kumpel Karl L. aus Berlin als Mediator zwischen Trainer und Spieler gewonnen. Erste Erfolge waren sichtbar. Die Seiten näherten sich an. Insbesondere durch den Kontakt von Karl L. zu Jogi L., wurden neue Spieler gesichtet, die zwar altersmäßig nicht für die Nationalmannschaft, aber für die  Ü40-Liga ihre Freigabe erhalten haben. Insiderkreisen nach soll es sich um Astra Johnson sowie Bion Moderna handeln. Sie sollen allen Spielern vor allem Schutz und Sicherheit geben. Seit Anfang Juni herrscht wieder Betrieb im heristo-Sportpark. Ein Neuanfang ist geglückt. Wir halten euch auf dem Laufenden…

Martin Peters

Zurück