Über Voxtrup ins Bezirkspokal-Achtelfinale

Ohne viel Glanz schlug man am frühen Mittwoch Abend den Bezirksligisten

Der SVR zieht nach einem 2:0 beim VfR Voxtrup ins Achtelfinale des Bezirkspokal ein. Gegen den drittplatzierten Bezirksligisten ließ man nur wenig anbrennen, ohne dabei selber zu glänzen. Bewekenhorn und Stumpe treffen.

Nach dem SV Bad Laer und dem SC Glandorf schlägt der SV Bad Rothenfelde auch den VfR Voxtrup und zieht ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein. Dabei ließ man am frühen Mittwoch Abend dem Bezirksligisten nur selten die Möglichkeit, den Tabellensiebten der Landesliga zu ärgern. Cheftrainer Ricardo Manzei wechselte dabei im Vergleich zum 3:0 Heimsieg gegen GW Mühlen lediglich eine Personalie. Für Vincent Stumpe rückte Neuzugang Kevin Schmidt in die Anfangsformation und gab sein Startelfdebüt für die Salinenkicker. Daniel Dreier agierte als Sturmspitze.

Bewekenhorn trifft per Kopf

Konzentriert und präsent in den Zweikämpfen startete man das Drittrunden-Spiel in Voxtrup, ohne dabei allerdings zwingend gefährlich zu werden. Erste Annäherungsversuche von Daniel Dreier und Ali Ahmed fehlten die nötige Konsequenz. Die erste, echte Möglichkeit für die Gäste führte dann zur verdienten Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Ali Ahmed landete in der Mitte des Strafraums bei Gerrit Bewekenhorn, welcher sich hochschraubte und ins Tor einköpfte. Der Rest der ersten Hälfte plätscherte folglich dahin und hatte kaum Höhepunkte zu bieten. Ein Kopfball von Ali Ahmed sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für Gefahr im Voxtruper Strafraum.

SVR nutzt beste Chancen nicht - Voxtrup scheitert knapp - Stumpe mit der Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel brauchte die Partie Zeit um in Fahrt zu gelangen. Mehrere, gute Angriffe wurden dann nicht jedoch nicht mit der nötigen Konsequenz zu Ende gespielt. „Teilweise haben wir im Offensivspiel dann den Faden verloren.“, so Cheftrainer Manzei nach Schlusspfiff. Die wackeren Hausherren schmissen alles rein um die Entscheidung zu verhindern, hatten zusätzlich noch Glück, dass ein Lupfer von Kapitän Kuhlmann, ein Kopfball von Kevin Schmidt und ein Schuss von Daniel Dreier nicht den Weg ins Tor fanden. Die beste Möglichkeit, das Achtelfinal-Ticket vorher zu buchen, verpasste Daniel Bota. Nach einem überragenden Solo im Mittelfeld lief der Innenverteidiger auf den VfR-Keeper zu, verpasste dann allerdings das Abspiel auf den freien Artem Pfannenstiel, welcher mitgelaufen war. Auf der Gegenseite hatten nun auch die Hausherren ihre beste Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach einer unübersichtlichen Situation am Strafraum landete der Ball beim Voxtruper Offensivmann, wessen Abschluss um haaresbreite am Pfosten vorbei rauschte. „Wir haben heute bis auf 1-2 Chancen, nichts zugelassen und standen defensiv sehr sicher und geordnet.“, so Manzei, wessen eingewechselter Stürmer Vincent Stumpe nach einer Pfannentstiel-Flanke zur Entscheidung traf. Für die Grün-Weißen geht der Landesliga-Alltag dann am Sonntag weiter, wenn man um 15:00 Uhr in Firrel gastiert. #GemeinsamStark

Leon Salzsieder

Zurück