Starker Auftritt in Kloster Oesede

Eine furiose SVR-Anfangsviertelstunde sichert das Weiterkommen im Eiltempo

Torschütze zum 4:0: Damian Hülsmann

Der SV Bad Rothenfelde zog am Sonntag gegen den VfL Kloster Oesede nach überzeugender Leistung mit 6:0 in die dritte Runde des Bezirkspokals ein. Vier Tore in 15 Minuten ließen beim zweiten Pokalspiel nichts anbrennen. Nun wartet der TV Bohmte 01.

Cheftrainer Ricardo Manzei stellte im Vergleich zu dem Spiel bei der TSG Dissen am letzten Sonntag vereinzelt um. Sawie Peewee rückte für Damian Hülsmann, welcher als Linksverteidiger agierte, in das defensive Mittelfeld und überzeugte durch einen starken Auftritt. Artem Pfannenstiel und Pablo Gregorio spielten auf den Außenbahnen in der Offensive. Die Salinenkicker kamen hellwach aus den Katakomben und nahmen von der ersten Sekunde an das Spiel an sich. In Folge dessen war die 1:0 Führung in der vierten Minute durch Pfannenstiel, als ein als Flanke gedachter Schuss ins obere Eck zwar etwas glücklich, aber definitiv folgerichtig und verdient. Ein starkes Pressing und ein schnelles Kombinationsspiel waren dann auch der Grund des Fouls an Konstantin Stumpe im Strafraum, wessen folgenden, berechtigten Elfmeter durch Ali Ahmet in der neunten Minute zum 2:0 verwandelt wurde.

Peewee mit Auge - Hülsmann mit Kopf

Für die Gastgeber gab es keinerlei Verschnaufpause. Der SVR verstärkte sogar noch einmal den Druck und erhöhte, nach einer schönen Kombination, durch einen überlegten Schuss ins rechte Eck auf 3:0. Sawie Peewee ließ dem VfL-Keeper mit einem platzierten Flachschuss an der Strafraumgrenze keine Chance. Der glänzend aufgelegte Damian Hülsmann, im Sommer aus Kloster Oesede gekommen, traf nach einer Konstantin Stumpe Flanke mit einem sehenswerten Kopfball zum 4:0 gegen seinen Ex-Verein. Die 4:0 Führung in den ersten 15 Minuten spiegelten die Spielstärke und den Spielwitz der Grün-Weißen eindrucksvoll wieder. Bis zum Pausenpfiff landete der Ball zwar nicht mehr im Netz, allerdings bekamen die Gäste unter Anderem durch Ali Ahmets Freistoß und einen Schuss von Pablo Gregorio weitere Chancen auf eine höhere Halbzeitführung.

SVR mit einem Gang zurück - Kuhlmann und Ucar zum 6:0

Nach dem Seitenwechsel nahm der SVR ein wenig Druck heraus, verlor jedoch zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Spiel und ließ keine Chance der Hausherren zu. Im Gegenteil: Amir Redzics Distanzschuss und ein Abseitstor von Gerrit Bewekenhorn hätten die Führung ausbauen können. Nach einem anschließenden Freistoß aus dem Halbfeld versenkte Kapitän Torsten Kuhlmann den Ball per Kopf zum 5:0. Der eingewechselte Harun Ucar setzte in der 89. Minute mit dem 6:0 den Schlusspunkt. In der dritten Runde wartet nun der TV Bohmte 01, welcher den Landesligist SC Melle 03 mit 3:2 bezwang und für eine große Überraschung sorgte. In der Vorbereitung gewann der SVR sein Testspiel gegen den TVB mit 3:1, wo Amir Redzic einen Dreierpack markierte.