Unter Flutlicht: SVR schlägt Dodesheide

Amadou Balde und Vincent Stumpe treffen beim 2:0 Heimsieg

Der SVR hat die richtige Antwort auf die Auftaktpleite in Hollage gegeben. Gegen den SSC Dodesheide gewinnt man mit 2:0 im heristo-Sportpark. Balde und Stumpe treffen. Wiedersehen mit Vollmer und Böß.

Der SV Bad Rothenfelde hat die ersten drei Punkte der noch jungen Bezirksliga-Saison eingefahren und schlug am Freitagabend den SSC Dodesheide mit 2:0. Im Vergleich zur 3:2 Pleite in Hollage wechselte Trainer Markus Eckhoff auf drei Position. Für den rotgesperrten Artem Pfannenstiel und Damian Hülsmann rückten Tim Wernemann und Konstantin Stumpe in die Startelf der Salinenkicker. Maurice Senfft von Pilsach stand wieder zwischen den Pfosten.
Wie in Hollage kontrollierte der SVR den Spielbeginn ohne jedoch klare Torchancen zu verzeichnen. „Wir haben gut gepresst und den Gegnern zu Fehlern gezwungen, haben daraus dann aber zu wenig gemacht“, so Eckhoff, welcher dann in der 22. Spielminute den Führungstreffer bejubeln durfte. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Tim Wernemann ließ Amadou Balde den SSC-Keeper ins Leere laufen und vollendete zum 1:0 für die Grün-Weißen.
Nach der Führung waren die Gäste, bei welchen die Ex-SVR-Spieler Dimitri Vollmer und Timo Böß in der Startelf standen, um eine Antwort bemüht. Die beste Chance wurde jedoch freistehend vor dem Tor vergeben. Kapitän Julian Strieder musste kurz vor der Pause angeschlagen vom Feld, für ihn kam Damian Hülsmann (Trainingsrückstand nach Rippenprellung) in die Partie.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel körperbetonter und kämpferischer. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und nur wenig klare Torchancen waren zu verzeichnen. „Wir standen nach der Halbzeit sehr sicher und haben wenig bis gar nichts zugelassen - waren nach vorne allerdings zu harmlos“, so Eckhoff. Ali Ahmeds Freistoß parierte der Schlussmann der Gäste. Dodesheide erhöhte in der Schlussphase nochmals den Druck, allerdings ohne klare Tormöglichkeiten. Die Hausherren verpassten im Anschluss die Entscheidung in Person von Laurin Hülsmann und Vincent Stumpe, wessen Kopfball an den Pfosten prallte. In der fünften Minute der Nachspielzeit dann die Entscheidung und gleichzeitig die letzte Spielsituation. Nach einem Konter über den eingewechselten Nils Spohn und dessen Hereingabe, kam Stürmer Vincent Stumpe frei zum Abschluss. Sein abgefälschter Schuss landete im langen Eck und war gleichbedeutend mit dem 2:0 Endstand.

Unsere zweite Herren gewann zeitgleich im Derby gegen Bad Laer II. mit 1:0. Cedrik Halm erzielte den einzigen Treffer des Tages.