Uwe Raesch komplettiert Trainerteam

Ab der kommenden Saison assistiert der 61-jährige dem Coach Ricardo Manzei an der Seitenlinie

Uwe Raesch folgt auf Henryk Makowski, bei welchem man sich für zwei erfolgreiche Jahre bedankt und ihm alles Gute für die Zukunft wünscht, auf der Position des  Co-Trainers. Nach dem Trainerwechsel von Günter Baerhausen auf Ricardo Manzei gibt es nun ein weiteres, neues Gesicht im Trainerstab des SVR. Zur neuen Saison wird Cheftrainer Ricardo Manzei nun von Uwe Raesch als Co- und Torwarttrainer unterstützt.Die sportliche Ausbildung und Entwicklung von Uwe Raesch hat in der damaligen DDR stattgefunden. In der Jugend kickte Raesch beim FC Hansa Rostock, ehe er Stationen wie Motor Wolgast, KKW Greifswald, Vowärts Dranske durchlief. Bei Chemie PCK Schwedt spielte Uwe Raesch erfolgreich in der zweithöchsten Spielklasse der DDR. Nachdem es ihn nach der Wende nach Osnabrück verschlug, hat er sich hier einen Namen als engagierter Jugendtrainer in Dodesheide, Haste und Hollage gemacht. Berührung mit Ricardo Manzei gab in der Spielzeit 2014/2015 beim SC Türkgücü, mit dem er damals das Trainerduo bildete und mit dem SC den Klassenerhalt in der Landesliga schaffte. Seit Februar 2016 stand Uwe beim SC Lüstringen und dem dort verantwortlichen Trainer Oliver Villar zur Seite.Nun also ein Engagement in Rothenfelde, und zwar wieder an der Seite von Ricardo Manzei.

Wir wünschen Uwe Raesch viel Glück und viel Erfolg bei Grün-Weiß!