Verdienter 2:0-Erfolg gegen Lechtingen

Pfannenstiel und Behrendt treffen beim dritten Heimsieg

Der SVR schlägt die Sportfreunde Lechtingen mit 2:0 und bleibt weiter seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Strieder gibt Comeback. Schwere Verletzung überschattet Hälfte zwei.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach dem denkbar unnötigen 2:2 in Hütte vergangenen Sonntag die richtige Reaktion gezeigt und schlug die Sportfreunde aus Lechtingen mit 2:0 im heristo-Sportpark. Im Vergleich zum Remis bei der Viktoria nahm Cheftrainer Markus Eckhoff zwei personelle Veränderungen vor. Für Vincent Stumpe und Leon van der List rückten Amadou Balde und Julian Strieder in die Startelf der Grün-Weißen. Letzterer gab nach überstandener Meniskusverletzung sein Comeback in der Startelf.

Der SVR übernahm von Beginn an die Kontrolle des Spiels und versuchte den tiefstehenden Gegner zu fordern. “Wir hatten in der ersten Halbzeit nur wenig Räume - da ist es schwer eine Lücke zu finden”, so Eckhoff. Die ersten Chancen durch Nico Kötter und Amadou Balde sorgten für keine größere Gefahr. Kurz vor der Pause war es Artem Pfannenstiel, welcher das Abwehrbollwerk der Gäste durchbrach. Nach einer Flanke stieg der 32 jährige am höchsten und nickte zur verdienten 1:0 Führung ein. “Das Tor vor der Pause war enorm wichtig, das hat ein anderes Spiel mit mehr Räumen in Hälfte zwei ermöglicht”, so der Trainer.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Sportfreunde mehr zu investieren, blieben im letzten Drittel allerdings ohne Durchschlagskraft und Torgefahr. Auf der anderen Seite verpassten Pfannenstiel und Hülsmann das 2:0 per Kopf. Zehn Minuten vor Schluss kam es bei einem Zweikampf zu einer unglücklichen Situation, bei welcher ein SVR-Spieler auf das Knie des Gegners fiel. Dieser musste im Anschluss mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.

Der gesamte SVR wünscht Hussein Mohamad eine gute und schnelle Genesung!

Die Salinenkicker machten zehn Minuten vor Schluss dann endgültig den Deckel drauf. Bei einem Konter steckte Laurin Hülsmann im richtigen Moment auf Lüder Behrendt durch, welcher sehenswert mit der Innenseite ins lange Eck abschloss. “Das war heute ein hochverdienter Erfolg und genau die richtige Antwort auf das Hütte-Spiel!”, so Eckhoff.

Am kommenden Sonntag gastiert man beim BSV Holzhausen und bei vielen, bekannten Gesichtern. Anstoß ist um 15 Uhr.