VERLETZUNGSUPDATE: Bota mit Schlüsselbeinanbruch

Die Personalsorgen wurden nach dem Remis in Essen noch größer

Innenbandriss im Knie: Spielertrainer Torsten Kuhlmann

Nach dem 2:2 in Essen rutschte man zwar einen Platz in der Tabelle ab, sammelte jedoch endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis gegen einen ambitionierten Gegner. Enttäuschend sind jedoch die weiteren Ausfälle für die nächsten Wochen.

Vor dem wichtigen Heimspiel gegen Brake am kommenden Sonntag um 14 Uhr im heristo-Sportpark spitzt sich die Personalsituation beim SV Bad Rothenfelde weiter zu. Neben den aktuellen Ausfällen vom Sonntag, gab es in den vergangenen Wochen auch bittere Gewissheit über die Länge der Ausfälle weiterer Leistungsträger.
Spielertrainer und Kapitän Torsten Kuhlmann fällt mit einem Innenbandriss im Knie für das Kalenderjahr 2018 aus und wird voraussichtlich erst in der Vorbereitung auf die Rückrunde im nächsten Frühjahr wieder ins Training einsteigen.
Auch Gerrit Bewekenhorn wird dem SVR in diesem Jahr nicht mehr helfen können. Mit einem Knorpelschaden im Knie 3-4 Grades kann seine Ausfallzeit im schlimmsten Fall noch um ein ordentliches Stück länger werden als bei Kuhlmann. „Wenn alles gut läuft, bin ich in der Wintervorbereitung wieder dabei. Wir werden es sehen.“, so Bewekenhorn selber.
Weniger drastisch sind die Verletzungen von Dimitri Vollmer und Yasin Ferik. Vollmer, welcher das Spiel in Essen verpasste, laboriert an einer Entzündung der Adduktoren. „Voraussichtlich steige ich am Donnerstag wieder ins Training ein“, so Vollmer. Ein Einsatz gegen Brake sei jedoch noch fraglich und abhängig von den kommenden Trainingseinheiten. Yasin Ferik, im Sommer aus der A-Jugend von Georgsmarienhütte gekommen, fällt mit einer Achillessehnenentzündung circa zwei Wochen aus.
Roman Pletnev wartet gespannt auf seinen OP-Termin, bei welchem ihn ein künstlicher Meniskus eingesetzt werden soll. Dieser Termin stehe zwar noch nicht fest, er sei aber „sehr guter Dinge“. Die anschließende Reha kann bis zu sechs Monaten dauern. Er wird in dieser Saison nicht mehr helfen können.
Nun, am vergangenen Sonntag, ein weiterer Schock. Nach einem Zusammenprall musste Daniel Bota in der zweiten Hälfte ausgewechselt werden und sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus in Quakenbrück eingeliefert werden. Wenig später die Diagnose: Doppelter Anbruch des Schlüsselbeins. „Ich hatte Glück im Unglück. Gott sei dank ist es nicht gebrochen und muss daher nicht operiert werden.“ Ausfallen wird er für voraussichtlich 4-6 Wochen und wird daher in der Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen.
Damian Hülsmann kassierte am Sonntag seine fünfte gelbe Karte und wird ebenfalls gegen Brake fehlen. Dennoch, und gerade jetzt: #GemeinsamStark