Vermeidbare Punkteteilung in Hütte

Zwei Standards gleichen 2:0 Vorsprung aus

Der SVR hat den dritten Sieg in Folge verpasst, bleibt jedoch seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Gegen die Viktoria aus Georgsmarienhütte heißt es am Ende 2:2. Kötter und Ahmed treffen.

Dem SV Bad Rothenfelde reichte am vergangenen Sonntag eine 2:0 Führung nicht aus und spielte gegen Viktoria Georgsmarienhütte 2:2 Unentschieden. “Den gesamten Spielverlauf betrachtend fühlt sich das heute wie eine Niederlage an. Wir waren das spielbestimmende Team mit einer Vielzahl an hochkarätigen Torchancen.”, so Trainer Markus Eckhoff nach Abpfiff.

Beim SVR, wo Leon van der List Amadou Balde ersetzte und sein Startelfdebut gab, fehlten weiterhin die Verletzten Daniel Dreier, Jannik Klotzbach, Sven Kothöfer, Yasin Ferik und Emre Tuncbilek. Julian Strieder kehrte nach überstandener Knieverletzung in den Kader der Grün-Weißen zurück. Die Gäste waren von Anfang dominant, verpassten jedoch in der ersten Halbzeit mehrere Möglichkeiten zur Führung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Salinenkicker nochmals den Druck und gingen durch einen Freistoß und Elfmeter binnen drei Minuten mit 2:0 in Front. Die Treffer erzielten Nico Kötter und Ali Ahmed. Anschließend verpasste der Torschütze zum 1:0 die dicke Möglichkeit auf das dritte Tor und zur frühen Entscheidung des Spiels. Der SVR nahm fortan etwas Tempo aus der Partie. Ein starker, direkter Freistoß brachte die Hausherren ins Spiel zurück, ehe ein weiterer Freistoß, 15 Minuten vor Schluss, für den Ausgleich und den Endstand sorgte “Wir müssen unsere Chancen einfach besser nutzen, hier hätte es heute nur einen verdienten Sieger gegeben”, so der Torschütze Ali Ahmed. Chance zur Besserung gibt es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr Lechtingen empfängt.

Unsere zweite Herren verlor in Holzhausen mit 2:3, unsere Dritte unterlag Holzhausen III. mit 2:5.