Viele Emotionen bei JHV 2021 im Freien

Ehrungen, Neuwahlen und ein ganz besonderer Abschied

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des SV Bad Rothenfelde zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im heristo-Sportpark - das erste Mal im Freien auf dem Soccerplatz neben dem Clubheim. Ehrungen, Neuwahlen und ein ganz besonderer Abschied.

Am 25.06.2021 um 19:00 Uhr begann die diesjährige Mitgliederversammlung des SVR. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung gedachte man den verstorbenen Vereinsmitgliedern. Geschäftsführer Andreas Büscher ließ folgend das vergangene Jahr Revue passieren, ehe er selbst als kommissarischer Jugendobmann vom Corona geplagten Jugendjahr berichtete. Im Anschluss gab Spielobmann Jens Klocke Auskunft über die vergangenen 365 Tage der ersten, zweiten und dritten Herren. Hierzu äußerten sich auch der neue SVR-Coach Marko Tredup, welcher sich auf die aktuelle Vorbereitung und die kommende Saison bezog, sowie Zweitherren-Trainer Mark Knight und der Trainer der dritten Herren: Frank Rosemann. Beide Trainer bleiben auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der Grün-Weißen.

Nach den Berichten der Obmänner folgten die Ehrungen für Vereinstreue. Yannick Stumpe, Leon Spiering, Matthias Höge und Mark Knight wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Herbert Niehaus wurde für 40 Jahre, Claus Pienack und Bobby Richard für stolze 60 Jahre SVR ausgezeichnet.

Vorstandsmitglied Eckhard Stumpe übernahm im Anschluss die Ehrungen für 70-jährige Vereinstreue. Mit Harry Tappmeyer, Lothar Rocks und Günther „Dickus“ Bittner wurden insgesamt 210 Jahre SV Bad Rothenfelde ausgezeichnet und von den Anwesenden mit großem Applaus und unter großen Emotionen gewürdigt.

Tim Wernemann ist Spieler des Jahres beim SVR. Der 23-jährige, welcher mit seiner Verlässlichkeit, seinem Kampfgeist, seiner Qualität und mit seiner angenehmen Art eine wahre Bereicherung für den Verein darstellt, ist waschechter Bad Rothenfelder und seit Beginn Jugendspieler des SVR. In der abgelaufenen Saison spielte er sowohl für die erste, als auch für die zweite Herren des SVR. Alle Spiele unter seiner Beteiligung konnten gewonnen werden. Diese Konstanz wurde 2021 zurecht mit dem Titel „Spieler des Jahres“ gewürdigt.

Als Mitarbeiter des Jahres wurde Leon Salzsieder ausgezeichnet, welcher sich seit Ende des Jahres 2016 um die Homepage und alle Social-Media-Kanäle des SVR bemüht und ihn online repräsentiert.

Als glorreicher Ehrungsabschluss wurde Inge Kronsbein aus dem SVR-Vorstand verabschiedet. Nach fast 40 Jahren Ehrenamt und Vorstandsarbeit hört die langjährige Seele und Vernunft des Bad Rothenfelder Sportvereins offiziell auf. Unter Standingovations, vielen verschiedenen Geschenken und mit abschließendem Foto mit der Neuen Osnabrücker Zeitung war es eine wohlverdiente Verabschiedung, wie sie besser hätte nicht laufen können.

Des Weiteren bedankte sich der SVR bei allen ehrenamtlichen Helfern im Verein. Neben dem langjährigen „Thekenteam“ und unseren sympathischen Damen von der SVR-Cafeteria wurden die Oldies-Gruppe um Hartmut Klocke, Werner Krösche, Kalli Twelkemeyer, Hansi Breckenkamp und Jochen Menzel besonders hervorgehoben. In den letzten Monaten und Jahren formten sie sich als echtes Team zusammen und kümmern sich um sämtliche Sachen im und um dem heristo-Sportpark. Zusätzlich zu erwähnen sind u.a. Uwe Silligmann als langjähriger SVR-Stadionsprecher, sowie Gerd Menzel, welcher sich seit vielen Jahren um den Druck und um das Design der SVR-Stadionzeitung kümmert. Allen Helfern gebührt großer Dank.

Auch im SVR-Vorstand hat sich nach den Neuwahlen etwas getan. Inge Kronsbein (1. Kassiererin), Andreas Büscher (Geschäftsführer) und Jens Klocke (Spielobmann) gaben ihr Amt ab. Andreas Büscher und Jens Klocke wechselten die Posten und sind nun Jugendobmann (Büscher) und 1. Kassierer (Klocke). Als neuer Geschäftsführer wurde Henning Niewald gewählt. Jonas Janböke ist neuer Spielobmann seines Heimatvereins SV Bad Rothenfelde.

Im Anschluss gab es noch ein nettes Beisammensein in der untergehenden Sonne im heristo-Sportpark. Ein wahrlich gelungener SVR-Tag nach den Strapazen der Corona-Pandemie in den letzten Monaten.

Der neue SVR-Vorstand im Überblick:

Dieter Beermann (1. Vorsitzender)

Eckhard Stumpe (2. Vorsitzender)

Henning Niewald (Geschäftsführer)

Jonas Janböke (Spielobmann)

Andreas Büscher (Jugendobmann)

Jens Klocke (1. Kassierer)

Ralf Kronsbein (2. Kassierer)