Vierter Sieg in Folge

Maxi Werner trifft beim 1:0 in Leer

Der SVR hat das vierte Spiel in Folge gewonnen und einen perfekten Monat Mai hingelegt. Gegen Germania Leer traf Maximilian Werner zum 1:0 beim dritten Auswärtssieg in Serie. „Ein Riesensprung“.

Der SV Bad Rothenfelde hat das vierte Spiel in Folge gewonnen und springt vorerst auf den dritten Tabellenplatz der Abstiegsrunde Landesliga Weser-Ems. Im Vergleich zum 3:0 Heimerfolg über Sparta Werlte wechselte Cheftrainer Marko Tredup zwei Personalien. Für Meik Schäfer und Artem Pfannenstiel rückten Nico Kötter und Kapitän Julian Strieder in die Anfangsformation der Salinenkicker.

Der SVR begann druckvoll und konnte durch geschicktes Passspiel immer wieder hinter die Leerer Kette gelangen, ohne jedoch zunächst zwingend gefährlich zu werden. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren zwei Abschlussmöglichkeiten in der Anfangsphase, welche allerdings das Ziel weit verfehlten. Ein Standard brachte dann Erfolg. Eine Nico Kötter Ecke landete am Ende bei Maximilian Werner, welcher aus 14 Metern abzog und in der 27. Spielminute die Führung erzielte. 

Nach dem Seitenwechsel versuchte Germania den Druck zu erhöhen und auszugleichen. „In dieser Phase haben wir kämpferisch gut dagegengehalten“, so SVR-Akteur Tim Wernemann, welcher weiter ausführt: „Dadurch, dass wir unsere Kontermöglichkeiten dann nicht nutzen, ließen wir Leer im Spiel“. Doch eine starke Defensivleistung und ein starker Tobias Zahl, welcher das vierte mal in diesem Monat zu null spielte, verhinderten den Ausgleich der Hausherren. „Wir hätten es früher klar machen können, aber auch so nehmen wir diese drei Punkte mehr als gerne mit“, so Wernemann. 

Am kommenden Wochenende hat der SVR spielfrei. Am darauffolgenden Samstag gastiert man um 15:30 Uhr in Wilhelmshaven. Der SVR freut sich über jede Unterstützung.

#GemeinsamStark 

Leon Salzsieder

Zurück