Vincent Stumpe erleidet Außenbandriss

Nach dem Rückrunden-Aus für Pletnev vergrößert Stumpe die Personalnot

Bereits 9 mal erfolgreich: Vincent Stumpe

Stürmer Vincent Stumpe fällt mit einem Außenbandriss im Sprunggelenk für bis zu vier Wochen aus. In der Trainingseinheit am Dienstag Abend im heristo-Sportpark knickte der 21-jährige ohne Fremdeinwirkung um und humpelte vom Platz.

„Es ist sofort stark angeschwollen und tat ziemlich weh“, so das SVR-Eigengewächs über die unglückliche Situation im Abschlussspiel der Dienstagseinheit. Beim Röntgen konnte ein Bruch ausgeschlossen werden, das Band beziehungsweise die Bänder seien aber „definitiv durch“, so der Arzt über die Verletzung des Stürmers. In der Winterpause musste man bereits die bittere Diagnose von Verteidiger Roman Pletnev hinnehmen,  welcher mit einem Knorpelschaden im Knie für die komplette Rückrunde ausfällt. „Vincent ist der nächste herbe Verlust und vergrößert unsere Personalnot um ein vielfaches.“, so Cheftrainer Ricardo Manzei über den nächsten Ausfall in seinem Team. Im Spiel gegen Bevern riss sich Verteidiger Niklas Pörschke eine Muskelfaser im Oberschenkel und verpasste das Auswärtsspiel beim TV Dinklage. Am vergangenen Dienstag kehrte er ins Lauftraining zurück. Ein Einsatz beim Heimspiel gegen Nordhorn sei „fraglich, aber nicht ausgeschlossen“, so Manzei. Nach den Abgängen von Sawie Peewee und Jaro Schubert und den jüngsten Ausfall von Vincent Stumpe besteht der Kader von Ricardo Manzei und seinem Co Uwe Raesch aus lediglich 15 Feldspielern. Dennoch wird es weitergehen, und zwar bereits am Sonntag, wenn Vorwärts Nordhorn um 15 Uhr im heristo-Sportpark zu Gast ist.