Vor Mühlen: „Vorfreude ist riesig“

Am Sonntag geht es beim Landesliga-Auftakt 2019 zum Aufsteiger

Hielt im Hinspiel überragend: Attila Simeni

Es geht wieder los. Der SVR ist in die letzte Vorbereitungswoche gestartet und gastiert am Sonntag bei Grün-Weiß Mühlen. Trainerduo mit letzten Wochen „sehr zufrieden“. Klotzbach und Ferik fehlen.

Die Landesliga Weser Ems ist aus dem Winterschlaf erwacht und startet am kommenden Sonntag ihren gewohnten Rhythmus. Dabei will der SV Bad Rothenfelde die eher magere Hinrunde aus dem Jahr 2018 wettmachen und tabellarisch klettern. Nach zuletzt 7 Punkte aus 5 Spielen hat man zwar einen kleinen Aufwärtstrend verzeichnet, steht aber nach der Niederlage gegen die Kickers Emden aus dem Vorjahr auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Wir haben die Hinrunde analysiert, Rückschlüsse gezogen und gemeinsam Lösungen erarbeitet, um am Sonntag erfolgreich zu sein“, so Cheftrainer Markus Eckhoff über die Wintervorbereitung. Er und Spieler-Co-Trainer Torsten Kuhlmann sind mit dieser sehr zufrieden. „Wir haben intensiv mit den Jungs im konditionellen, technischen und taktischen Bereich gearbeitet. Die Trainingsbeteiligung ist gut und es geht intensiv zur Sache.“, so Eckhoff weiter.

Mühlens Hinserie „respektabel“ - Fokus allerdings auf „uns und unser Spiel“
Grün-Weiß Mühlen, Aufsteiger aus der Bezirksliga, belegt mit 19 Punkten Rang 9 der Landesliga Weser Ems. Der SVR, mit zwei Punkten weniger auf Rang 15, gewann dabei das Hinrundenduell gegen die Mühlener. Daniel Dreier, Damian Hülsmann und Vincent Stumpe erzielten am damaligen dritten Spieltag die Tore beim 3:0 Erfolg. Die Hinrunde Mühlens sei als Aufsteiger „respektabel“, so Eckhoff, welcher jedoch betonte, dass „wir in erster Linie auf uns und unser Spiel achten“. Fehlen werden dabei Jannik Klotzbach (Urlaub) und Yasin Ferik (Adduktorenprobleme). „Der Rest ist an Bord“, so Eckhoff.
Um 15:00 Uhr wird die Landesligapartie im Münsterlandstadion (Am Sportplatz 9, 49439 Steinfeld) angepfiffen. Der SVR freut sich über jede Unterstützung!