Vorbereitung voll im Soll

„Es war schweißtreibend, aber die Truppe hat toll mitgezogen und ist voll im Soll“ so das kurze Zwischenfazit von Cheftrainer Manzei nach 13 Trainingseinheiten und 6 Vorbereitungsspielen.

Die erste Hälfte der Vorbereitungsphase unserer Landesligamannschaft auf die Saison 2018/19 ist vorüber. Das anspruchsvolle und angesichts der Wetterverhältnisse umso anstrengendere Traningsprogramm verlangt alles von den Spielern. Aber die konditionellen Grundlagen sind gelegt, nun gilt es die spieltaktischen Grundlagen zu erarbeiten und Abläufe einzustudieren. Dazu bleibt bis zum Saisonstart am 12. August gegen den Aufsteiger TSV Wallenhorst noch ein wenig Zeit. 
„Aufgelockert“ wurde das Trainingsprogramm mit 6 Vorbereitungsspielen, die bis auf ein eher unbedeutendes 0:1 in Osterfeine und einem 2:2 Unentschieden beim westfälischen Landesligisten Vlotho allesamt gewonnen wurden. 

Erste Pokalrunde in Bad Laer
Am kommenden Freitag steht das erste Saisonpflichtspiel an. Um 19.00 Uhr gastiert der SVR beim Nachbarn SV Bad Laer in der ersten Runde des Bezirkspokals. Ein immer wieder interessantes Nachbarschaftsduell, in dem die Manzei-Elf die Favoritenrolle hat. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, dann kommt es zum Duell mit dem Bezirksligisten SC Glandorf.

Zurück