"Was macht eigentlich...?" mit Danny Enthof

Eine legendäre Nummer 10 in Ausgabe 13

Auch in der 13. Ausgabe geht es um eine absolute SVR-Identifikationsfigur. Mit Danny Enthof sprechen 8 1/2 Jahre voller Erfolge und Erlebnisse.

1. Geb. Datum? Familienstand sowie heutige Heimat?

06.02.1980, ledig, wohnhaft in Melle Neuenkirchen

2. In welchem Zeitfenster warst Du beim SVR aktiv?

2004-2010

Winter 2012-2015

3. Eventueller Spitzname aus der damaligen Zeit?

Keiner bekannt

4. Damalige Stammposition beim SVR? Unter welchem Trainer hast Du gespielt?

Insgesamt war ich im Mittelfeld zuhause, nur im letzten Jahr wurde ich aufgrund meiner Rückwärtsbewegung vorne abgestellt.

Jürgen Gessat, Thomas Schilling, Thomas Krösche, Günther Baerhausen und Malte Becker.

5. Was waren Deine größten Erfolge bei SVR?

2006: Meister Kreisliga Süd, Kreismeister, Kreispokalsieger, Niedersachsens fairste Mannschaft, Spieler des Jahres, Torschützenkönig (41 Tore)

2007: Bezirksligameister

2008: Landesligameister

2015: Aufstieg mit der 2. Herren in die Kreisliga, Torschützenkönig (27 Tore)

Und ich hatte das Glück oder Pech, drei mal das 100. Tor in einer Saison zu schießen, was mich einige Liter Bier gekostet hat.

6. Wie ging es fußballerisch nach dem SVR für Dich weiter?

Mit dem erfolgreichen letzten Jahr habe ich die Fussballschuhe an den Nagel gehängt.

7. Was machst Du heute (beruflich/privat) den ganzen Tag?

Fachkraft für Lager/Logistik bei B.Braun prolabor.

Statt Fussballschuhen trage ich jetzt nur noch die SVR Latschen beim E-Gitarre spielen. Aktiv bin ich seit über 20 Jahren und möchte mich auf diesem Gebiet weiter entwickeln.

8. Trittst Du heutzutage selber noch hin und wieder aktiv gegen den Ball oder bist Du anderweitig sportlich aktiv?

Nur sehr wenig, außer diverse Hallenturniere mit der alten Herren und das vereinsinterne Turnier in Merzen.

9. Wie hast Du die damalige Zeit erlebt bzw. was hat aus Deiner Sicht den SVR ausgemacht?

Ich hatte das Glück, beim SVR mit guten Fussballern in einem familiären Umfeld und unter guten Bedingungen eine erfolgreiche Zeit verbringen zu dürfen.

Gerade der Rückzug aus der Niedersachsenliga verbunden mit dem Neustart in der Kreisliga (mit 11 Spielern) zeigt, was den SVR ausgemacht hat.

10. Gibt es ein Spiel, welches Dir ganz besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist?

Besonders positiv das NFV-Pokalspiel gegen den VFL Osnabrück, was wir knapp 2:4 im Elfmeterschießen verloren haben.

Besonders negativ das Bezirkspokalendspiel gegen SV Brake, das trotz Überlegenheit mit 0:3 verloren ging.

11. Hast Du heute noch Kontakt zu ehemaligen Spielern, Trainer und/oder Funktionären?

Beruflich bedingt sehe ich Dieter Beermann, Florian Knäuper, Jens Klocke, Björn Hartwig, Malte Becker und Martin Heinrich noch regelmäßig.

Hin und wieder begegnen mir alte Weggefährten.

12. Wie bewertest Du den Wandel des Fußballs und was bedeutet Dir der SVR heute?

Mir ist der Fussball etwas zu kommerziell geworden. Ich finde die Summen, die heutzutage im Profi Fussball bewegt werden, stehen in keinem Verhältnis mehr. Mein Fokus liegt seit einigen Jahren schon auf dem American Football und meiner Freundin Tina.

Ich denke, 8,5 Jahre sprechen für sich, der SVR ist zu meiner Fussballheimat geworden.

13. Wann sehen wir Dich mal wieder im (heutigen) heristo-Sportpark?

Ich habe noch eine Einladung zum Probetraining der Ü40. Sobald es die Corona-Krise erlaubt, werde ich mich im heristo-Sportpark blicken lassen. Vielleicht klappt ja mal ein Ehemaligentreffen.

Vielen Dank für's Mitmachen Danny! Alles Gute für die Zukunft und bis bald im heristo-Sportpark!