"Was macht eigentlich...?" mit Florian Köther

Die nächste Ausgabe kommt aus Bremen

Die siebte Ausgabe des Legenden-Formats beinhaltet den Chirurgen unseres Vertrauens. Aber auch auf dem Platz machte Florian Köther immer eine gute Figur.

1. Geb. Datum? Familienstand sowie heutige Heimat?

12.05.1972, verheiratet, wohnhaft in Bremen, drei Kinder

2. In welchem Zeitfenster warst Du beim SVR aktiv?

1990-1994

3. Eventueller Spitzname aus der damaligen Zeit?

Caniggia

4. Damalige Stammposition beim SVR? Unter welchem Trainer hast Du gespielt?

Abwehr und linkes Mittelfeld, Drago Jurak und Thomas Schilling

5. Was waren Deine größten Erfolge bei SVR?

Aufstieg in die Bezirksoberliga

6. Wie ging es fußballerisch nach dem SVR für Dich weiter?

1994-1996 SVG Göttingen, 1996-1998 1.SC Göttingen 05, 1998-2000 TSV Holtensen, 2000-2007 TuS Celle FC mit einer kleinen Unterbrechung beim TSV Kleinburgwedel(2003)

7. Was machst Du heute (beruflich) den ganzen Tag?

Orthopäde und Unfallchirurg im DIAKO Bremen

8. Trittst Du heutzutage selber noch hin und wieder aktiv gegen den Ball oder bist Du anderweitig sportlich aktiv?

Ich spiele noch in der Ü 40 des TV Eiche Horn. In den bisherigen 10 Spielen der Saison 21 !!! Tore :-)

9.Wie hast Du die damalige Zeit erlebt bzw. was hat aus Deiner Sicht den SVR ausgemacht?

Die familiäre Atmosphäre war toll!

10. Gibt es ein Spiel, welches Dir ganz besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist?

Eigentlich nicht, es gab viele tolle Spiele und nur wenig negative….

11. Hast Du heute noch Kontakt zu ehemaligen Spielern, Trainer und/oder Funktionären?

Nur noch sehr spärlich, leider vor allem, wenn jemand wegen einer Knie-OP zu mir kommt.

12. Wie bewertest Du den Wandel des Fußballs und was bedeutet Dir der SVR heute?

Über den aktuellen Herrenfußball beim SVR kann ich garnichts sagen, der Profifußball generell ist heute sehr viel schneller und kommerzieller als damals.

13. Wann sehen wir Dich mal wieder im (heutigen) heristo-Sportpark?

Wahrscheinlich am Ehesten zur nächsten Jubiläumsfeier...

Danke, dass du mitgemacht hast, Flori! Der SVR wünscht Dir und Deinen Lieben frohe Osterfeiertage und bis bald im heristo-Sportpark!