"Was macht eigentlich...?" mit Klaus Dreyer

Eine tolle 28. Ausgabe

1. Geb. Datum? Familienstand sowie heutige Heimat?

15.04.1963, verheiratet, 4 erwachsene Kinder. Seit 1989 lebe ich mit meiner Familie in Hamburg

 

2. In welchem Zeitfenster warst Du beim SVR aktiv?

29.10.1973-1981 D, C, B, A-Jugend
1981-19871. Herren

 

3. Eventueller Spitzname aus der damaligen Zeit?

-

 

4. Damalige Stammposition beim SVR? Unter welchem Trainer hast Du gespielt?

D-Jugend Torwart+Stürmer Fritz Rodefeld, Peter Poggelpohl

C-Jugend Mittelfeld+Stürmer Siegfried Strieder

B-Jugend Mittelfeld+Stürmer Jürgen Breckenkamp, Werner Krösche

A-Jugend Mittelfeld+Stürmer Hennes Eickmeyer

1.Herren Mittelfeld+Stürmer Dieter Menkhaus, Bernhard Lampe
Drago Jurak

 

5. Was waren Deine größten Erfolge bei SVR

1977/1978 B-Jugend, Meister+Aufsteiger in die BzK, Kreismeister, Kreispokalsieger
1980/1981 A-Jugend, Meister+Aufsteiger in die BzK
1981/1982 1. Herren, Meister+Aufsteiger in die BzK

1986/1987 1. Herren, Meister+Aufsteiger in die BL

 

6. Wie ging es fußballerisch nach dem SVR für Dich weiter?

ab 1987 fußballerisch nur mit den Kindern als Zuschauer
ab 2001 Alte Herren TuS Hamburg von 1880 r.V., seit 2004    1. Vorsitzender

 

7. Was machst Du heute (beruflich/privat) den ganzen Tag?

Ich bin seit 1989 als selbständiger Malermeister unterwegs

 

8. Trittst Du heutzutage selber noch hin und wieder aktiv gegen den Ball oder bist Du anderweitig sportlich aktiv?

Fußball geht gesundheitlich nicht mehr; Ich halte mich im Fitnessstudio fit.

 

9. Wie hast Du die damalige Zeit erlebt bzw. was hat aus Deiner Sicht den SVR ausgemacht?

Es war eine sehr schöne Zeit beim SVR, an die ich gern zurückdenke. Vereinsleben in einer Großstadt ist im Vergleich zu der Zeit beim SVR etwas anonymer. Familiäre Atmosphäre, gute Mitspieler und Trainer und natürlich Erfolg haben bleibende Erinnerungen hinterlassen.

 

10. Gibt es ein Spiel, welches Dir ganz besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist?  

Negative Erinnerungen gibt es eigentlich keine...oder ich hab's vergessen.

Eine kleine Anekdote: 1.Herren-Abendspiel gegen TV Westerhausen in der Saison 1980; als A-Jugendlicher stand ich vor meinem ersten Einsatz, Warmmachen hinter dem Heimtor, Nervosität, Foul von Kalli Twelkemeyer im 16er und Gelbe Karte, kurze Tätlichkeit von Kalli gegen den Schiri, Rot - Spielabbruch...das war's mit dem Debüt!  

 

11. Hast Du heute noch Kontakt zu ehemaligen Spielern, Trainer und/oder Funktionären?

In den letzen Jahren hat es einige schöne Spiele der Senioren vom SVR und TuS Hamburg 

gegeben -mit wechselndem Erfolg natürlich. Guten Kontakt gibt es noch zu Weggefährten wie Eckhard Stumpe, Jürgen Gessat u.v.a.

 

12. Wie bewertest Du den Wandel des Fußballs und was bedeutet Dir der SVR heute?

Ehrenamtliches Engagement nimmt leider kontinuierlich ab. An den SVR habe ich viele gute Erinnerungen und freue mich jedes Mal, wenn ich am Sportpark viele alte Freunde treffe 

 

13. Wann sehen wir Dich mal wieder im (heutigen) heristo-Sportpark?

Ich verfolge den SVR regelmäßig und freue mich über die derzeitige Entwicklung.

Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei.

Zurück