"Was macht eigentlich...?" mit Marko Tredup

Der ehemalige Profi in Ausgabe 25

1. Geb. Datum? Familienstand sowie heutige Heimat?

15.05.1974, verheiratet, 2 Kinder, Bad Laer

2. In welchem Zeitfenster warst Du beim SVR aktiv?

2008-2009

3. Eventueller Spitzname aus der damaligen Zeit? T

Trede

4. Damalige Stammposition beim SVR? Unter welchem Trainer hast Du gespielt?

Innenverteidiger, Jürgen Gessat

5. Was waren Deine größten Erfolge bei SVR?

Platz 8 Oberliga Niedersachsen West

6. Wie ging es fußballerisch nach dem SVR für Dich weiter?

Kurz zusammengefasst: die aktive Laufbahn beendet, wieder als Bankkaufmann gearbeitet, verschiedene Traineraufgaben im Leistungszentrum VfL Osnabrück übernommen.

7. Was machst Du heute (beruflich/privat) den ganzen Tag?

Trainer VfL Osnabrück U16

8. Trittst Du heutzutage selber noch hin und wieder aktiv gegen den Ball oder bist Du anderweitig sportlich aktiv?

Selten bis gar nicht

9. Wie hast Du die damalige Zeit erlebt bzw. was hat aus Deiner Sicht den SVR ausgemacht?

Hier war Fußball wieder wie man ihn kennengelernt hat, Mannschaftssport mit Freude.

10. Gibt es ein Spiel, welches Dir ganz besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist?

In Hannover gegen Arminia, viele der Spieler waren beim Joe Enochs Abschiedsspiel mit anschließender Feier am Vorabend. Wir gewannen 5-0 mit überschaubarer Einsatzfähigkeit.

11. Hast Du heute noch Kontakt zu ehemaligen Spielern, Trainer und/oder Funktionären?

Gelegentlich sieht man Malte Becker, Patrick Fiß oder Nils Hörmeyer auf dem Fußballplatz.

12. Wie bewertest Du den Wandel des Fußballs und was bedeutet Dir der SVR heute?

Den SVR habe und werde ich in sehr guter Erinnerung behalten. In nächster Zeit werde ich auch mal wieder den Heristo Sportpark besuchen. Es gibt positive, aber auch negative Entwicklungen meiner Ansicht nach, aber es würde hier den Rahmen sprengen.

13. Wann sehen wir Dich mal wieder im (heutigen) heristo-Sportpark?

Ich hoffe, sehr bald.

Trede, vielen Dank für Deine Antworten! Dir und Deiner Familie alles Gute und bis bald im heristo-Sportpark!