"Was macht eigentlich...?" mit Stefan Vormund

"WME...?" geht in die nächste Runde

1. Geb. Datum? Familienstand sowie heutige Heimat?

22.04.1963, verheiratet, 49186 Bad Iburg

 

2. In welchem Zeitfenster warst Du beim SVR aktiv?

Von 1989 – 1994

 

3. Eventueller Spitzname aus der damaligen Zeit?

Langer

 

4. Damalige Stammposition beim SVR? Unter welchem Trainer hast du gespielt?

Vom Stürmer bis zum Libero               Drago Jurak, Thomas Schilling

 

5. Was waren Deine Größten Erfolge bei SVR?

Aufstieg in die Landesliga und großartige Momente mit der Mannschaft

 

6. Wie ging es fußballerisch nach dem SVR für Dich weiter?

Zunächst als Spieler zum TuS Glane

Als Trainer: TuS Glane II, TSV Westerhausen, SV Bad Laer, Conc. Belm Powe

 

7. Was machst Du heute (beruflich/privat) den ganzen Tag?

Ich arbeite als Notlallsanitäter im Rettungsdienst, in der Freizeit unternehme ich 

viel mit meiner Familie.

 

8. Trittst Du heutzutage noch hin und wieder aktiv gegen den Ball oder bist Du

anderweitig sportlich aktiv?

Aktiv gegen den Ball nicht mehr. Beim NFV bin ich in unterschiedlichen Bereichen aktiv.

 

9. Wie hast Du damalige Zeit erlebt bzw. was hat aus deiner Sicht den SVR ausgemacht?

Mir hat es unheimlich viel Spaß bereitet für den SVR auf und neben den Platz aktiv zu sein.

Das Umfeld, die Atmosphäre war einzigartig. 

 

10. Gibt es ein Spiel, welches Dir ganz besonders positiv in Erinnerung geblieben ist?

Nein gibt es nicht, es gab viele Spiele, die herausragend waren, auch bei einer Niederlage.

 

11. Hast Du heute noch Kontakt zu ehemaligen Spielern, Trainern und/oder Funktionären?

Da ich sportlich noch sehr viel in der Region tätig bin, treffe ich den ein oder anderen 

immer wieder mal. 

 

12. Wie bewertest Du den Wandel des Fußballs und was bedeutet Dir der SVR heute?

Über den Wandel des Fußballs kann man sicher viel diskutieren. 

Der Fußball sollte seine Soziale Komponente nicht verlieren.

Über den SVR informiere ich mich über die Tagespresse bzw. über andere Medien.

Mein Sohn Christoph und ich sprechen sehr viel über die damalige Zeit,

da der Verein uns schon am Herzen liegt.

 

13. Wann sehen wir Dich mal wieder im (heutigen) heristo-Sportpark?

Ich hoffe sehr bald.

 

Stefan, danke für deine Antworten! Dir und Deiner Familie alles Gute und bis bald im heristo-Sportpark!

Zurück