"Was macht eigentlich...?" mit Thomas Schilling

In Zeiten von Corona blicken wir zurück auf eine große Historie

Ein neues Format steht vor der Tür. Nachdem man mit „Zuhause“ in den aktuellen Coronaalltag von vielen Vereinsmitgliedern blicken konnte, bringt man mit „Was macht eigentlich…?“ viele Erinnerungen an viele Legenden des SVR zurück. Ein Mix aus verschiedenen Zeiten der Vergangenheit, querbeet veröffentlicht, mit vielen bekannten Gesichtern unseres Sportvereins. Alle beantworten den selben Fragenkatalog, gemixt aus Fragen verschiedenster Richtung. Viel Spaß!

„Was macht eigentlich …?“ mit Thomas Schilling

1. Geburtsdatum, Familienstand sowie heutige Heimat?

04.10.1956, verheiratet in OS-Voxtrup

2. In welchem Zeitfenster warst Du beim SVR aktiv?
1991-2000

2006-2008

3. Eventueller Spitzname aus der damaligen Zeit?

Trainer, (Schille)

4. Damalige Stammposition beim SVR? Unter welchem Trainer hast Du gespielt?

Spielertrainer, Stürmer, Trainer

5. Was waren Deine größten Erfolge bei SVR?

Vier Aufstiege - 1992/93, 1994/95, 2006/2007, 2007/2008

6. Wie ging es fußballerisch nach dem SVR für Dich weiter?

Etliche Trainerstationen - unter Anderem Kloster Oesede, Spelle-Venhaus, FCR Bramsche, SC Peckeloh, TuS Eintracht Rulle, SV Hagen - Karriereende 2017

7. Was machst Du heute (beruflich) den ganzen Tag?

Finanzbeamter

8. Trittst Du heutzutage selber noch hin und wieder aktiv gegen den Ball oder bist Du anderweitig sportlich aktiv?

Joggen, Tennisspielen und Fußball mit Enkel Tom-Henri

9. Wie hast Du die damalige Zeit erlebt bzw. was hat aus Deiner Sicht den SVR ausgemacht?

Meine schönste und erfolgreichste Trainerstation.

10. Gibt es ein Spiel, welches Dir ganz besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist?

6:0 in Rothenfelde gegen Hannover 96 Amateure (positiv)

Saisonfinale 1993/94 Meisterschaft aufgrund 2/3 Tore verpasst (negativ)

11. Hast Du heute noch Kontakt zu ehemaligen Spielern, Trainerund/oder Funktionären?

Ja, sogar intensiv zu Marko Niemeyer, Stefan Sturm, Oliver Carstens, Ralf Kramer, Frank Wehinghaus, Rudi Sturm (Betreuer) und Willi Peters.

12. Wie bewertest Du den Wandel des Fußballs und was bedeutet Dir der SVR heute?

Der heutige Fußball hat einen anderen Stellenwert, als zu meinen Zeiten, die Interessen der Spieler sind nicht mehr nur auf den Fußball fokussiert, aber alles hat seine Zeit und DIE in Bad Rothenfelde habe ich und meine Familie sehr genossen.

13. Wann sehen wir Dich mal wieder im (heutigen) heristo-Sportpark?

Möglichst bald!!!

Vielen Dank für‘s Mitmachen, Thomas! Der SVR wünscht Dir viel Gesundheit und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen im heristo-Sportpark.