"Was macht eigentlich...?" mit Willi Weidner

Wir wünschen einen angenehmen Wochenstart!

„Was macht eigentlich ...?“ mit Willi Weidner

1. Geb. Datum? Familienstand sowie heutige Heimat?

25.10.74, geschieden, Bissendorf

2. In welchem Zeitfenster warst Du beim SVR aktiv?

2000-2009

3. Eventueller Spitzname aus der damaligen Zeit?

Willi

4. Damalige Stammposition beim SVR? Unter welchem Trainer hast Du gespielt?

Alles in der Defensive..

Roland Twyrdy, Jürgen Gessat, Thomas Krösche, Thomas Schilling

5. Was waren Deine größten Erfolge bei SVR?

Da gab es sehr viele..
2003 Aufstieg in Niedersachsenliga 2003 Bezirkspokalsieger
2006 Meister Kreisliga Süd
2006 Kreismeister
2006 Kreispokalsieger
2007 Bezirksligameister
2008 Landesligameister
Ich glaube 2006 waren wir noch die fairste Mannschaft in ganz Niedersachsen, wie auch immer das passieren konnte, an mir lag es nicht
Für die Zweite habe ich 2009 auch noch ein paar Spiele gemacht und wir sind aufgestiegen, lag auch nicht an mir. Damit bin ich mit dem SVR aus fast jeder Amateurklasse aufgestiegen, glaub ich.

6. Wie ging es fußballerisch nach dem SVR für Dich weiter?

Ich habe erstmal gar nichts gemacht. Dann hat mich Wolle Schütte gefragt, ob ich für die Traditionsmannschaft vom VfL Osnabrück spielen möchte... Mache ich noch bis heute. 2017/18 habe ich für Gaste-Hasbergen noch in der Kreisliga gespielt.

7. Was machst Du heute (beruflich) den ganzen Tag?

Ich leite den Vertrieb für Deutschland und die Schweiz für eine Firma, die Implantate für die Wirbelsäule produziert.

8. Trittst Du heutzutage selber noch hin und wieder aktiv gegen den Ball oder bist Du anderweitig sportlich aktiv?

Ü40 Gaste-Hasbergen Ich spiele noch Golf.

9. Wie hast Du die damalige Zeit erlebt bzw. was hat aus Deiner Sicht den SVR ausgemacht?

In den 9 Jahren war für mich persönlich nicht immer alles super aber wir hatten stets einen starken Zusammenhalt in der Mannschaft. Deswegen waren wir auch erfolgreich und haben uns gegen andere mit Sicherheit fussballerisch stärkere Teams behaupten können. Wenn man bedenkt, dass wir fast komplett mit einer Oberliga-Mannschaft in die Kreisliga zurückgegangen sind, zeigt sich dieser Teamgeist.

10. Gibt es ein Spiel, welches Dir ganz besonders positiv oder negativ in Erinnerung geblieben ist?

Da fallen mir viele positive ein.. 2004 Niedersachsenpokal gegen den VfL (0:5), viele Zuschauer und tolle Atmosphäre und leider mit drei Toren von Tommy Reichenberger glaub ich, weiß er zum Glück auch nicht mehr...

11. Hast Du heute noch Kontakt zu ehemaligen Spielern, Trainer und/oder Funktionären?

Mit dem ein oder anderen treffe ich mich noch regelmäßig, Marko Niemeyer z.B. sonst über WhatsApp oder wenn wir in der Ü40-Liga gegeneinander antreten

12. Wie bewertest Du den Wandel des Fußballs und was bedeutet Dir der SVR heute?

Das Umfeld und auch der Fußball selber haben sich schon sehr gewandelt. Nicht alles ist gut, nicht alles ist schlecht. Den SVR verfolge ich immer noch, zumindest die Ergebnisse.

13. Wann sehen wir Dich mal wieder im (heutigen) heristo-Sportpark?

Wird eigentlich mal wieder Zeit... Mal sehen, wann Corona wieder Sport zulässt

Vielen Dank für's Mitmachen, Willi! Der SVR wünscht Dir alles Gute und Gesundheit für die Zukunft und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen im heristo-Sportpark!

Vielen Dank fürs Mitmachen, Willi! Wir wünschen Dir und Deinen Lieben viel Gesundheit und auf ein baldiges Wiedersehen im heristo-Sportpark!