Weihnachtsfeier und Hallenturniere an ereignisreichem Wochenende

Nach dem Fest am Freitag krönte man das Wochenende nicht mit Titeln aber mit einer Qualifikation

Das Team beim Dachser-Cup in Dissen

Ein aufregendes und ereignisreiches Wochenende ist vorbei. Dem festlichen Jahresabschluss folgten mehrere Hallenturniere für die ersten zwei Herrenmannschaften. Müder Auftritt beim Dacher-Cup - Pech beim Düte-Cup. Zweite Herren für Hüggel-Cup qualifiziert.

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende und so versammelte sich die erste Mannschaft plus Trainerstab und Begleitung im Clubheim des heristo-Sportparks, wo man die alljährliche Weihnachtsparty feierte. Um 19:00 Uhr traf man sich in feinstem Zwirn und stoß mit Kaltgetränken auf das bisher Geleistete an, ehe man sich am reichlich bestückten Buffet vom „Hotel zur Post“, für welche exzellente Kochkunst und Lieferung der SVR sich herzlich bedankt, bediente. Gesättigt setzte man das Abendprogramm fort. Betreuer Manuel Kall gab den Weihnachtsmann und verteilte fröhlich Geschenke an seine Spieler. „Die Jungs machen einfach Spaß, es ist wie eine große Familie.“, so der 37 Jährige. Präsident Karl-Wilhelm Twelkemeyer sprach in seiner Rede von „einer tollen, und nicht unbedingt zu erwartenden Hinrunde“, in welcher man, trotz großem Umbruch, Platz 3 belegt. Auch Teammanager Martin Lemp bedankte sich bei den Spielern für ihre Leistungen und hob zudem „die Art des Fußballs“, welche die Manzei-Elf bis jetzt präsentierte.  Eine Gesangseinlage der neuen Spieler, samt Cheftrainer Ricardo Manzei, rundete das Abendprogramm ab (zu sehen auf Facebook: SV Bad Rothenfelde), ehe man bis spät in die Nacht feierte und beisammen war.

Dritter beim Dachser-Cup - Zweiter beim Düte-Cup

Am darauffolgenden Samstag traf man sich zur Mittagszeit in der Dreifachsporthalle in Dissen, wo der Nachbar TSG Dissen zum 12. Dachser-Cup lud. In der Vorrunde schlug man den Ligakonkurrenten Viktoria Georgsmarienhütte mit 2:1, den SC Glandorf mit 2:0 und Grün-Weiß Mühlen mit 4:0. Im Derby gegen die TSG Dissen vergab man zu viele Chancen und verlor mit 1:2. Als Gruppenzweiter traf man dann im Halbfinale auf den Gruppenersten der Westfalen-Gruppe, den SC Herford. Nach der harten und langen Weihnachtsfeier machte sich der Schlafmangel und daraus folgende, fehlende Spitzigkeit bemerkbar und man unterlag verdient mit 1:6. Das Spiel um Platz 3 entschied man per Neunmeterschießen gegen VfB Fichte Bielefeld für sich. Eine Tag später ging es weiter. In Hankenberge stieg ab 11 Uhr der alljährliche Düte-Cup. In der Vorrunde siegte man gegen den VfR Voxtrup und Blau Weiß Hollage, verlor jedoch gegen den BSV Holzhausen. In der Zwischenrunde schlug man Türkgücü Osnabrück und den Oberligisten TuS Bersenbrück um Ex SVR-Stürmer Tardeli Malungu. 6:2 hieß im Halbfinale gegen den Tust Borgloh, ehe man sich Holzhausen im Finale mit 2:5 geschlagen geben musste und den Titel somit knapp verpasste. SVR-Stürmer Amir Redzic wurde Torschützenkönig, erlitt allerdings im Halbfinale einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Hüggel-Cup ab dem 21.12 - auch SVR’s Zweite qualifiziert

Am kommenden Donnerstag startet auch für die erste Herren des SVR der Hüggel-Cup. Ab 17:30 Uhr misst man sich in der Vorrunde mit der Reserve des SC Melle 03, mit SV Türkspor Melle und dem TSV Westerhausen. Ein Tag später spielt dann die zweite Herren des SVR um Cheftrainer Markus Eckhoff ab 17:55 Uhr gegen BSV Holzhausen, SG Hankenberge/Wellendorf und SuS Buer. Am vergangenen Wochenende qualifizierte man sich mit starken Leistungen im Qualifikationsturnier, in welchem man sogar bis ins Finale schritt, dort allerdings gegen die TSG Dissen knapp im Neunmeterschießen verlor. Eine beachtliche Leistungen wurde dennoch belohnt und so stellt der SVR in dieser Saison zwei Mannschaften beim Hüggel-Cup!