Ü-40 des SVR weiterhin erfolgreich

Im Kalenderjahr 2019 ausschließlich Siege

Die Altherren des SV Bad Rothenfelde hat das Kalenderjahr 2019 mit ausschließlich Siege in Meisterschafts- und Pokalspiele abgeschlossen. Belohnt wurde dies in der Saison 2018/2019 mit der Meisterschaft, die im Mai ausgiebig gefeiert wurde. Der Juni und Juli wurde i.d.R. urlaubsbedingt als Entspannung genutzt, bevor es ab August mit der Saisonvorbereitung bzw. Saisonbegleitung weiterging. Die kräftezerrenden Teammeetings auf dem Heimatfest, Norderney, Altstadt, Blue Note, Alando, Ballhaus, Hossa, u.a., die sich teilweise bis spät in die Nacht hinzogen, haben sich aber gelohnt.

Meisterschaft Saison 2019/2020

Tabellenführer nach 4 Siegen, punktgleich mit Gaste-Hasbergen (Reichenberger 12 Tore in 4 Spielen)

Espanol Osnabrück – Ü40 SVR   1:6

Tore: 4x Markus Meyer-zu-Erpen, 1x Volker Meese, 1x Carsten Heinrich

Spvg. Niedermark – Ü40 SVR   0:3

Tore: Andreas Büscher, Reno Niederwerfer, Volker Meese

Ü40 SVR - Hagener SV   3:2

Tore: Reno Niederwerfer, Stefan Niehaus, Daniel Bojko

Ü-40 SVR – VFB Schinkel   7:1

Tore: 2x Daniel Bojko, 2x Reno Niederwerfer, Maik Spiekermann !!!, Volker Meese, Thorsten Weinert

Kreispokal Saison 2019/2020

Wir stehen im Viertelfinale (gegen BW Merzen am 15.04.2020)

SV Kettenkamp – Ü40 SVR   1:3

Tore: Stefan Niehaus, Daniel Bojko, Volker Meese

Als nächste saisonbegleitende Maßnahme steht am Samstag den 30. November ein Treffen aller Ü40-Mitglieder auf dem Programm. Gestartet wird der Abend als „Testesser“ im neuen Siedehaus, wobei aber sicherlich auch die Salzbar von Philipp Beiersdorf und Leon Strothmann genauer inspiziert wird. Anschließend ist noch ein entspannter Ausflug nördlich von Harderberg geplant. Es käme nicht unerwartet, wenn sich dabei der eine oder andere neu als Spieler für 2020 anbieten würde. Aber wie allen bekannt ist, wird bei der Altherren im Spiel sowie bei begleitende Maßnahmen ausschließlich nach Leistung aufgestellt.

Martin Peters