Wichtiger Punktgewinn im Derby gegen Melle

Jordan Dusinovic trifft beim 1:1 gegen seinen Ex-Verein

Der SVR hat sich mit dem 1:1 beim SC Melle einen wichtigen Punkt im Derby gesichert. Die Hausherren glichen die frühe Führung durch Jordan Dusinovic in der zweiten Hälfte aus. "Eine geschlossene Mannschaftsleistung".

Der SV Bad Rothenfelde hat sich am Mittwochabend mit 1:1 vom SC Melle 03 getrennt. Auf dem Melos-Kunstrasenplatz agierte eine veränderte Elf im Vergleich zum 5:4 Heimerfolg über Holdorf. Für Kapitän Daniel Klein, Julian Strieder und Konstantin Stumpe rückten Jonas Schöne, Meik Schäfer und Kevin Ikeakhe in die Startelf der Salinenkicker. Diese gingen bereits in der 6. Spielminute in Führung, als Jordan Dusinovic nach Vorlage von Artem Pfannenstiel gegen seinen Ex-Verein traf und gleichzeitig seinen 5. Saisontreffer markierte. "Es war das erwartet schwere Spiel", so Cheftrainer Marko Tredup, dessen Mannschaft in der ersten Hälfte zwar immer wieder auf die Probe gestellt wurde, sich aber auf seinen Keeper Tom Planitz, sowie auf  "eine disziplinierte Verteidigung mit guter Kommunikation" verlassen konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber abermals den Druck. "Zu Beginn der zweiten Hälfte müssen wir unsere Kontersituationen besser ausspielen", so Tim Wernemann. Der Ausgleich durch Rene Heitkamp fiel dann in der 64. Minute. "Melle hat in der zweiten Hälfte großen Druck aufgebaut", so Tredup, welcher weiter ausführt: "Auch deshalb sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden, auch wenn wir unsere Situationen nach vorne noch konsequenter ausspielen können". Verteidiger Jonas Schöne ergänzte: "Wir haben ein gutes Spiel gegen eine spielstarke Mannschaft gezeigt - mit viel Glück gewinnen wir das Ding, mit Pech verlieren wir es - weshalb der Punkt für mich in Ordnung geht". Ähnlich sah es auch Roman Pletnev: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung von uns", so der stark spielende Verteidiger. "Wir haben diszipliniert verteidigt und immer gute Nadelstiche gesetzt".

Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr in Hollage zum nächsten Derby gastiert.

Foto: Karl-Heinz Rickelmann