Wildes Spiel in Firrel endet 2:2

Hin und her ging es beim zweiten Auswärtsspiel des SV Bad Rothenfelde

Eine umkämpfte Schlussphase in Firrel

Trotz bester Möglichkeiten des Gegners führt der SVR zur Halbzeit 2:0, aber verspielt diese Führung in einer eigentlich besseren zweiten Hälfte. Innenverteidiger Bewekenhorn schnürt Doppelpack - Manzei sieht „fehlende Konsequenz“.

Der SV Bad Rothenfelde hat kurz vor Schluss am vierten Spieltag der Landesliga Weser-Ems beim Auswärtsspiel in Firrel zwei Punkte verschenkt und einen Last-Minute Treffer hinnehmen müssen. Im Vergleich zum Heimsieg gegen Grün-Weiß Mühlen musste Cheftrainer Ricardo Manzei rotieren. Für Vincent Stumpe (Studium) rückte Daniel Dreier von der Flügelposition in den Sturm. Kevin Schmidt gab sein Landesliga-Startelfdebut für den SVR und lief auf den Flügeln auf. Konstantin Stumpe übernahm die Rechtsverteidigerposition von Timo Böß.

Firrel startet furios, aber trifft nicht - Bewekenhorn bestraft Aufsteiger

Gleich nach zehn Sekunden die erste Großchance für die Hausherren. Der erste lange Diagonalball landete beim rechten Flügelspieler, welcher den Ball schnell in die Mitte vor das Tor flankte. Der Firrel-Stürmer Suda scheiterte allerdings freistehend vor dem, wieder mal überragenden, Attila Simeni. So ging es auch weiter. Immer wieder brachten die in Neonfarben gekleideten Hausherren die Rothenfelder Defensive mit langen, hohen Bällen in Bedrängnis. Zwei weitere Großchancen parierte SVR-Schlussmann Simeni und verhinderte die Führung Firrels. „In den ersten 15, 20 Minuten fehlte uns komplett die Ordnung und Absprache. Wir haben viel zu viel zugelassen.“, so Manzei über die Anfangsviertelstunde und lobte seinen Keeper, welcher die Gäste „rettete“. Eine alte Fußballerweisheit bewahrheitete sich jedoch am sonnigen Sonntag Nachmittag im beschaulichen 800 Einwohnerort Firrel. Denn die verpassten Chancen der Hausherren rächten sich in der Mitte der ersten Halbzeit, als Ali Ahmed einen Freistoß auf den zweiten Pfosten brachte. Stürmer Daniel Dreier legte den Ball gekonnt per Kopf quer, so dass Gerrit Bewekenhorn den Ball über die Linie drückte. „Mit der 1:0 Führung stellen wir das Spiel natürlich ein wenig auf den Kopf“, so Bewekenhorn über sein erstes Saisontor in der Landesliga-Saison 2018/2019. Und kurz vor der Pause setzte er noch einen drauf. Nach einer Ecke landete der Ball erneut beim 1,91 großen Verteidiger, welcher am schnellsten reagierte und den Doppelpack schnürte. Kurz darauf hatte Artem Pfannenstiel die Möglichkeit zur wahrscheinlichen Vorentscheidung, verpasste allerdings den richtigen Zeitpunkt für den Abschluss.

SVR dominiert Hälfte zwei aber verpasst Entscheidung - Firrel bestraft spät

Ein fast genau umgekehrtes Bild in Hälfte zwei. Die Hausherren wirkten müde nach ihrem Offensivfeuerwerk in den ersten Teilen des ersten Durchgangs. Der SVR dominierte und ließ Ball und Gegner gekonnt laufen. Daniel Dreier verpasste nach starkem Solo allerdings die Vorentscheidung. Zusätzlich scheiterte Ali Ahmed bei einem Freistoß am Pfosten. „Da fehlte uns dann die letzte Konsequenz, das dritte Tor dann zu machen und für Ruhe zu sorgen.“, so Manzei. Und daraus schöpfte Firrel neue Kraft. Der Aufsteiger bäumte sich noch einmal auf und traf 15 Minuten vor Schluss zum Anschluss. In der Schlussviertelstunde scheiterten die Salinenstädter noch einmal am Aluminium, ehe die Hausherren in der absoluten Schlussphase das Spiels zum Ausgleich trafen und die zweite Halbzeit auf den Kopf stellten. Chance zur Wiedergutmachung hat man beim nächsten Aufsteiger, wenn man am Sonntag um 15 Uhr in Schüttorf gastiert. #GemeinsamStark

EDIT: Unsere dritte Herren verlor am Samstag gegen Glane III. mit 0:1, unsere zweite Herren schlug Georgsmarienhütte II. mit 1:0 und empfängt am Mittwoch Abend um 19:30 Uhr die Reserve vom VfL Kloster Oesede.