Zwei Punkteteilungen zum Auftakt

Gegen Wellingholzhausen und Wilhelmshaven gab es ein Remis

Das erste Pflichtspielwochenende des neuen Jahres hatte zwei Punkteteilungen zu bieten. Die zweite Herren spielte am Freitag 1:1 gegen Wellingholzhausen, die Erste trennte sich am Sonntag mit 2:2 von Frisia Wilhelmshaven.

Das SVR-Wochenende begann am Freitagabend, als die Kreisligamannschaft des SVR um Cheftrainer Malte Becker den TV Wellingholzhausen im heristo-Sportpark empfing. Die Reserve der Grün-Weißen begann gut und wurde mit dem Führungstreffer durch Jan Stoppe belohnt. Dieser markierte bereits seinen zwölften Saisontreffer. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste zurückschlagen und glichen in der 58. Minute aus. Weitere Treffer fielen am Flutlicht-Freitag nicht mehr, allerdings sah Arno Meiring in der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte. Tom Nöcker, welcher gerade von einer langen Verletzung zurückkehrte, musste mit Schmerzen am Knie ausgewechselt werden. Mittlerweile haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet - das Kreuzband ist gerissen. Der SVR steht hinter Dir und wünscht eine gute und schnelle Genesung, Tom! Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr in Borgloh gastiert.

Am Sonntag machte sich die erste Herren der Salinenkicker auf den Weg nach Wilhelmshaven. Gegen Frisia stand ein Duell auf tabellarischer Augenhöhe auf dem Programm. Eröffnet wurde diese Begegnung durch ein Traumtor von Tim Rister (14.‘). Der SVR ließ sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und glich in der 21. Minute aus. Neuzugang Michelle Giovanni Schiavano legte einen Einstand nach Maß hin und verwertete eine Dusinovic-Vorlage mustergültig per Heber. Nach dem Seitenwechsel war es Jonas Schöne, welcher „einen guten Auftritt“ (Tredup) belohnte und per Kopf das 2:1 erzielte. Die SVR-Führung hielt jedoch nur acht Minuten, ehe Reno-Jan Janssen ausglich. „Ich kann meiner Mannschaft heute nur ein Kompliment aussprechen“, so Cheftrainer Marko Tredup, welcher natürlich am liebsten alle drei Punkte mitgenommen hätte, auf diesen Auftritt aber „aufbauen“ kann. Tim Wernemann sprach nach Abpfiff von einem „insgesamt leistungsgerechten Unentschieden“ und ergänzt: „Wir müssen fokussiert weiterarbeiten“.  Denn das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag an. Dann gastiert GW Firrel um 15 Uhr im heristo-Sportpark.