Zweite: Daniel Martens kehrt zurück zum SVR

Der ehemalige Landesliga-Akteur kommt aus Versmold

Die zweite Herren kann den ersten Neuzugang für die kommende Kreisliga-Saison vermelden. Von der SPVG Versmold kehrt Daniel Martens zurück in den heristo-Sportpark. Der 27-jährige stürmte von 2012-2014 für die Landesliga-Mannschaft des SVR. Nun, nach acht Jahren, die Rückkehr zu grün-weiß. Zuvor stürmte er für Versmold in der Bezirksliga. Was die Rückkehr für ihn bedeutet, wie er auf seine erste SVR-Zeit zurückblickt und was seine fußballerischen Ziele in grün weiß sind, hat er in einem Kurzinterview erzählt.

Was bedeutet dir der Wechsel zurück zum SVR?

„Es bedeutet für mich, in einen Verein zurückzukommen, in welchem viele Freunde auf und neben dem Platz aktiv sind. Besonders freue ich mich auf die dritte Halbzeit in der wir dann die fußballerische Leistung aufarbeiten und diskutieren werden. Ein Ort, an dem ‚Vereinssport‘ eben noch groß geschrieben wird.“

2. Wie blickst Du auf deine erste Zeit in grün und weiß zurück?

„Die erste Zeit war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit. Begonnen hatte Sie damals in der A-Jugend, mit der wir eine sehr erfolgreiche Saison gespielt haben. Die folgenden Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft waren wahrscheinlich die prägendsten meiner bisherigen Seriorenlaufbahn. Sie war nicht immer leicht, doch konnte ich von Persönlichkeiten wie Malte Becker und Patrick Fiß sehr viel für die folgenden Jahre mitnehmen.“

3. Was sind deine Ziele mit der Zweiten?

„Im Fokus steht für mich erstmal einfach Spaß zu haben. Mich möglichst schnell in das intakte Mannschaftsgefüge integrieren und meinen Beitrag dazu zu leisten. Sportlich natürlich möglichst viele Punkte an die Saline zu holen und eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Herzlich willkommen zurück beim SVR, Daniel!