Zweite feiert 'Big-Points' im Aufstiegsrennen

Im Topspiel siegte man mit 2:1

Coach Mark Knight schickte folgende Elf aufs Feld: Niklas Wernemann - Ole Lucas, Jan Stoppe, Arno Meiring, Tom Warnecke (40. Christian Höcker) - Philipp Conrad, Alex Nümann (83. Jost Hunke), Gerrit Bewekenhorn - Nils Spohn, Basti Rosemann (46. Jonas Piwecki), Tom Weber (87. Noah Fitzon)

Das Topspiel der ersten Kreisklasse war über weite Strecken der 1. Halbzeit ausgeglichen. Neuenkirchen war optisch überlegen mit viel Ballbesitz in der eigenen Hälfte, aber außer zwei Schüssen aus der Distanz ohne zwingende Torchancen. Der SVR wurde durch hohes Anlaufen der Gäste häufig zu langen Bällen gezwungen und war immer wieder durch Standards gefährlich. Beide Teams neutralisierten sich aber mehr oder weniger und so ging es verdient mit 0:0 in die Pause.

In dieser wechselte der Coach den Matchwinner Jonas Piwecki ein, der nur 3 Minuten nach der Pause nach einem langen Einwurf von Christian Höcker aus kurzer Distanz gefühlvoll über den Torwart zum 1:0 für die Grün-Weißen einschob. In der Folge war der SVR drauf und dran die Führung auszubauen, verpasste dies aber. So kamen die Gäste immer stärker ins Spiel und erzielten in der 68. Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer das verdiente 1:1. Die optische Überlegenheit der in gelb gekleideten Neuenkirchener nahm daraufhin weiter zu, blieb allerdings aufgrund von mangelnder Durchschlagskraft und einer geschlossenen defensiven Teamleistung des SVR ohne zählbaren Erfolg. Ab der 80. Minute mussten die Gäste nach einer gelb-roten Karte zu 10. das Spiel beenden.

Alles lief auf ein gerechtes Unentschieden hinaus, bis die Salinenkicker in der 86. Minute einen blitzsauberen Konter zu Ende spielten. Über Nils Spohn landete der Ball erneut bei Jonas Piwecki, der freistehend aus 5 Metern zum wichtigen 2:1 Siegtor vollendete.

Überschattet wurde das Spiel in den letzten Minuten von einer schweren Verletzung eines Neuenkircheners, der von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

An dieser Stelle wünscht die zweite Herren nochmals eine gute und schnelle Genesung.

Ole Lucas