Zweite Herren mit Pokal-Sensation

Im Elfmeterschießen schlug man den Kreisliga-Tabellenführer SV Bad Laer

SVR schlägt Kreisliga-Tabellenführer SV Bad Laer- Frederick Conrad pariert im Elfmeterschießen drei Elfmeter und ist der gefeierte Held des Abends

Flutlichtspiel auf dem neuen Kunstrasen im Heristo-Sportpark vor ca. 250 Zuschauern. Perfekte Voraussetzungen für einen tollen Pokalabend. Der Gegner aus Bad Laer reiste mit mächtig Selbstvertrauen und dem ersten Tabellenplatz der Kreisliga Süd an. Der SVR belegte derzeit mit 8 Punkten aus 7 Spielen einen der unteren Ränge in der 1. Kreisklasse. Die Vorzeichen hätten damit kaum eindeutiger sein können, Bad Laer war der klare Favorit.

Die Partie begann wie erwartet, die Gäste mit viel Ballbesitz, versuchten sich spielerisch Chancen zu erarbeiten. Die Salinenkicker standen tief und attackierten den Gegner erst ab der Mittellinie. Bad Laer schob sich den Ball häufig in der eigenen Hälfte hin und her, ohne dabei wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Erst Mitte der ersten Hälfte brach ein Spieler der Gäste auf der linken Seite des Rothenfelder Strafraums durch und kam zur ersten gefährlichen Torchance des Spiels. SVR Keeper Frederick Conrad konnte parieren. Der Gastgeber setzte auf Konter und kam, wenn nur vereinzelt, zu Abschlüssen, größtenteils durch Nils Spohn, welche aber wenig Ertrag brachten. Kurz vor der Pause sank ein Bad Laerer im Zweikampf, kurz vor der Strafraumgrenze zu Boden. Freistoß für die Gäste, halblinke Position. Der Kapitän und Spielmacher Nicolas Rinklake nahm sich der Sache an und verwandelte gekonnt ins linke obere Eck. Keine Chance für den SVR-Keeper. So ging es mit einer 0:1 Gästeführung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte gewohntes Bild. Die in blau spielenden Gäste mit viel Ballbesitz, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. So konnten die Gastgeber nun häufiger durch Balleroberungen im Mittelfeld Nadelstiche nach vorne setzen. Eine dieser Balleroberungen endete in einem Freistoß, herausgeholt durch Cedric Halm, kurz vor der Strafraumkante. Auch der SVR hat hier einen Spezialisten in den eigenen Reihen. Mannschaftskapitän Marcel Werth verwandelte in der 50. Minute sehenswert in Torwarteck. So war der Ausgleich wiederhergestellt. In der Folge veränderte sich das Spiel kaum. Die Bad Laerer liefen an und die Grün-Weißen Rothenfelder kämpften aufopferungsvoll und hatten sogar in Person von Ole Lucas die größte Chance der 2. Hälfte, welche allerdings freistehend aus 14 Metern nach tollem Zuspiel von Cedric Halm, kläglich vergeben wurde.

So stand es nach 90 Minuten 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen, in welchem Frederick Conrad sagenhafte drei Elfmeter der Bad Laerer parieren konnte. Einzig Robin Ulrichs konnte den Keeper der Rothenfelder überwinden. Beim SVR trafen Alexander Nümann, Hinnerk Jakobsen und Jannis Streeck zum am Ende glücklichen, aber anhand des Spielverlaufs nicht gänzlich unverdienten Pokalsieg. In der nächsten Runde treffen die SVR-Kicker am 16.10. um 19:30 Uhr im Heristo-Sportpark auf den Kreisligisten TSV Riemsloh. Der SVR hofft auf hier auf zahlreiche Unterstützung und bedankt sich für selbe am vergangenen Mittwoch gegen den SV Bad Laer.

Ole Lucas