Zweite Herren stoppt Sieglos-Serie

Gegen die Eintracht aus Remsede gewann man mit 2:1

Die zweite Herren des SV Bad Rothenfelde gewinnt am Mittwochabend mit 2:1 gegen Remsede und beendet damit eine 8 Spiele Sieglosserie (3 Unentschieden, 5 Niederlagen) in der Liga.

Die Hausherren in den Grünen Trikots kamen gut in die Partie und kombinierten sich schon früh zu sehr guten Gelegenheiten. Doch ebenfalls früh wurde klar warum man in den Tabellenkeller gerutscht ist, beste Torgelegenheiten wurden nicht genutzt. So kam es wie so häufig in dieser Saison: Remsede kam nach einem langen Ball zum ersten und einzigen Torschuss in der Partie und erzielte Mitte der ersten Halbzeit den gleichzeitigen 1:0 Pausenstand.

Die Rothenfelder versuchten die Last der vergangenen Ligaspiele abzuschütteln und glänzten weiterhin durch schöne Ballstafetten und ansehnliche Kombinationen. In der 53. Minute krönte eine der vielen Kombinationen dann der weit aufgerückte Linksverteidiger Christian Haase, welcher eine Flanke von Jonas Overberg im Tor unterbrachte. Der längst überfällige Ausgleich!

In der Folge spielte weiterhin nur der SVR. Jedoch scheiterte zu häufig der letzte Pass im vorderen Drittel und so kamen die Rothenfelder zu selten zu 100% Torgelegenheiten. In der 87. Minute wurde Rothenfelde dann erlöst. Eine zielgenaue Hereingabe von Maksim Soldatenko an den Rand des Strafraums konnte Ole Lucas zum erlösenden 2:1 Endstand im Tor versenken.

Der Jubel war groß, denn endlich konnte sich die Mannschaft für einen sehr guten Auftritt belohnen und wichtige 3 Punkte im Kampf um Platz 8 in der 1. Kreisklasse Süd A einfahren.

Mit nun 12 Punkten und immernoch einem Spiel weniger, fehlen den Grün-Weißen jetzt nur noch 5 Punkte bis auf Platz 8 und damit der Qualifikation für die 1. Kreisklasse im nächsten Jahr.

Ole Lucas