Zweite ist Meister - Erste siegt 3:0

Ein grandioses Fußballwochenende für grün-weiß

Der SVR hat erneut ein tolles Fußballwochenende erlebt. Am Freitag wurde die zweite Herren Meister und Kreisliga-Aufsteiger. Am Sonntag gewann die erste Herren das dritte Spiel in Folge und schlug Sparta Werlte mit 3:0.

Die Landesliga-Mannschaft des SV Bad Rothenfelde hat das dritte Spiel in Serie gewonnen. Im Vergleich zum 1:0 Erfolg in Firrel rückten Daniel Klein und Artem Pfannenstiel für Julian Strieder und Nico Kötter zurück in die Startelf der Salinenkicker. Der SVR erwischte einen Sahnestart. Sulayman Ceesay erzielte in der zehnten Spielminute mit einem überlegten Flachschuss die 1:0 Führung für grün-weiß. Sieben Minuten später erhöhte Vincent Stumpe auf 2:0 (17‘). Nach dem Seitenwechsel machte Nico Kötter, 28 Sekunden nach seiner Einwechslung, alles klar und erzielte in der 73. Spielminute das verdiente 3:0. „Das war so, wie wir uns das vorgestellt haben“, so Cheftrainer Tredup, welcher weiter ausführt: „Wir hätten anschließend zwar noch das ein oder andere Tor machen können, aber wir haben zu null gespielt. Das war eine starke Mannschaftsleistung“. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man um 15:00 Uhr in Leer gastiert.

Die zweite Herren des SVR hat eine überragende Saison mit dem Meistertitel und den damit verbunden Aufstieg in die Kreisliga gekrönt. Mit dem 2:0 gegen Glandorf II. am Freitagabend war alles unter Dach und Fach. Eine torlose erste Hälfte vor vollem Haus im heristo-Sportpark hatte bereits mehrere hochkarätige Torchancen zu bieten. Allerdings sollte der Ball erst im zweiten Durchgang im Netz landen - und dann sogar als Doppelschlag. Jan Stoppe (64‘) und Tom Warnecke (67‘) ließen den heristo-Sportpark explodieren und sorgten für eine Vorentscheidung dieses Flutlichtspiels. Nach Abpfiff gab es für die Mannschaft um Cheftrainer Mark Knight kein Halten mehr. Mit 43 Punkten ist man nun Meister und Kreisliga-Aufsteiger. Am Dienstag, den 24.05.2022 bestreitet man das letzte Spiel in Wellingholzhausen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.